Veröffentlicht inAktuelles, Kochen & Backen

Dieser Supermarkt nimmt dir schon beim Einkaufen den Kochstress ab

Pop-up-Store von HelloFresh in Zürich.
Mit regionalen Produkten und kreativen Rezepten will HelloFresh seine Kund*innen überzeugen – jetzt auch in einem Supermarkt. Credit: HelloFresh

HelloFresh schafft mit dem ersten Kochbox-Shop der Welt ein vollkommen neues Einkaufserlebnis.

Ich bin inzwischen 33, aber dieses „Erwachsensein“ habe ich immer noch nicht ganz raus. Was mir besonders zu schaffen macht: mir jeden Tag aufs neue zu überlegen, was es Abends zu essen gibt. Obwohl ich richtig gerne koche, habe ich zwischen Haushalt und Arbeit oft kaum mehr die Kapazität, mir darüber groß Gedanken zu machen – Stichwort „Mental Load„.

Menschen, denen es ähnlich geht, greifen daher gerne zu Kochboxen. Die nehmen einem gleich mehrere Aufgaben ab. Statt ewig zu recherchieren und sich Rezepte zu überlegen, kann man sich wöchentlich aus einer Vielzahl an leckeren Gerichten bequem aussuchen, was man kochen möchte. Man muss die Zutaten nicht einkaufen gehen, sondern kriegt sie direkt an die Haustür geliefert und eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung stellt sicher, dass das Gericht problemlos gelingt.

Ein bekannter Anbieter dieser Kochboxen, HelloFresh, testet in dem Zusammenhang gerade ein ganz neues Konzept: einen Pop-up-Store am Zürcher Hauptbahnhof. Richtig clever finden wir, denn so können sich potenzielle Kund*innen ganz unverbindlich von der Qualität und den HelloFresh-Rezepten überzeugen.

Im speziellen HelloFresh-Store, der noch bis zum 30. Oktober geöffnet hat, gibt es wöchentlich sechs verschiedene Gerichte zur Auswahl. Da sich der Store am Hauptbahnhof befindet, kann man bequem nach der Arbeit vorbeigehen, sich ein Rezept aussuchen, die Zutaten werden von Mitarbeitenden gepackt und schon hat man alles zum Kochen einer leckeren Mahlzeit zusammen.

Wir finden, das Ganze ist eine super Alternative zu Pizza und Co. vom Lieferservice, wenn man zwar gerne kochen würde, aber keine Lust hat, noch ewig durch den Supermarkt zu latschen. Außerdem sind die Zutaten aus dem Meal-Kit perfekt auf die jeweilige Portion ausgerichtet, damit es zu weniger Foodwaste kommt.

Wo? Zürcher Hauptbahnhof (ShopVille, Passage Löwenstraße).
Bis wann? Vom 3. September bis 30. Oktober 2025.
Was? Sechs wöchentlich wechselnde HelloFresh-Rezepte inkl. Zutaten zum direkten Mitnehmen, ganz ohne Abo.

Wirst du den Pop-up-Store testen oder wünschst du dir, dass HelloFresh das Konzept auch in deine Stadt bringt? Verrate uns deine Meinung auf Instagram oder Facebook in einem Kommentar oder als Direktnachricht. Wir freuen uns immer, von euch zu hören.

Auch spannend: Nach über 60 Jahren: Nutella bringt neue Sorte auf den Markt – gibt es sie auch in Deutschland?