Home / Fit & Gesund / Diät & Ernährung / Die besten Lebensmittel: Gib deinem Körper, was er braucht!

Die besten Lebensmittel: Gib deinem Körper, was er braucht!

Top-Themen

Vitamin B12 reiche Lebensmittel: Das solltet ihr täglich essen!

Vitamin C steckt in Zitrusfrüchten, Vitamin A in Möhren, doch wie sieht es mit Vitamin B12 aus? Welche Lebensmittel das Supervitamin enthalten, lest ihr hier.

Gesundheit kann man essen: Das sind die beliebtesten Superfoods der Deutschen!

Wir haben für euch die gefragtesten Muntermacher Deutschlands gefunden: Diese Superfoods kommen an!

10 basische Lebensmittel, die gegen Übersäuerung helfen

Was macht basische Lebensmittel aus und wie kann man seinen Körper damit wieder in Balance bringen? Wir verraten euch die Vorteile und worauf ihr achten müsst.

Wasser trinken: DAS passiert, wenn du täglich 8 Gläser trinkst!

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich selbst bei der Hitze zum Wassertrinken zwingen müssen? Nicht mehr lange! Wenn du diese 7 Effekte kennst, die Wasser auf deinen Körper...

Magnesiumhaltige Lebensmittel: Das sind die Top 10 gegen Muskelkrämpfe

Magnesium ist ein wahres Powermineral. Es sorgt nicht nur für stabile Knochen und Zähne, sondern ist auch für unsere Muskeln unerlässlich. Hier kommt die Top 10 der magnesiumha...

Gesund war nie leckerer: DIESE 8 Smoothie-Rezepte musst du kennen!

Egal ob cremiger Frühstücks-Drink oder fruchtige Erfrischung zwischendurch - Smoothies gehen einfach immer. Hier kommen 8 geniale Rezepte, von denen ihr garantiert nicht genug...

Anti-Aging-Food: Diese 10 Lebensmittel sorgen für glatte Haut

Nicht nur Anti-Aging-Cremes und Super-Seren sorgen für junges Aussehen: Auch bestimmte Lebensmittel können unsere Haut langfristig praller und jünger erscheinen lassen. Glaubst...

Mit Haferflocken abnehmen - so geht's!

Sie sind ein Superfood, das schon Oma kannte: Haferflocken unterstützen beim Abnehmen und machen dabei stark. Warum die Flocken so super sind, erfahrt ihr hier.

Da können Chia-Samen & Co. einpacken! 7 Superfoods, die schon Oma kannte

Superfoods sind gerade in aller Munde. Ständig taucht ein neues, exotisches Lebensmittel auf. Was die meisten nicht wissen: Superfoods sind nicht neu! Es gibt viele, die schon...

Gesund und lecker: Die besten Protein-Snacks für zwischendurch

Super lecker und voller Protein: Wir zeigen euch 11 gesunde Power-Snacks, die für den absoluten Energie-Kick sorgen und zudem perfekt für unterwegs sind.

Superfood Nüsse: Darum sind Walnüsse, Erdnüsse & Co. so gesund

Lange galten sie als Dickmacher. Dabei sind Nüsse absolute Nährstoff-Allrounder und richtig gesund!

Gute Fette? Der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren

Fett ist ungesund und macht dick. Falsch! Warum Fett nicht gleich Fett ist und warum ungesättigte Fettsäuren als gesund gelten, verraten wir euch hier.

Wie ernähre ich mich richtig? So erreichst du dein Wunschgewicht!

"Du bist, was du isst!" Da ist durchaus was dran. Doch wie ernähre ich mich richtig?

Die 5 besten Tipps gegen einen Blähbauch: DAS hilft wirklich

Ist das unangenehm: Morgens noch war der Bauch schön flach, doch nach dem Mittagessen sieht man aus, als sei man im fünften Monat schwanger. Dabei hat man nur einen Blähbauch...

Anti-Entzündungs-Diät: Ist sie das Geheimnis für ein gesünderes Ich?

Es gibt einen neuen Stern am Abnehm-Himmel: die Anti-Entzündungs-Diät. Die soll langfristig sogar vor Erkrankungen schützen. Doch was hat es mit der Ernährungsform auf sich...

10 geniale Lebensmittel, die lange satt machen

Der Sinn guter Lebensmittel? Sie sollen uns lange satt machen. Damit sie das können sollten diese besonders ballastoffreich sein, komplexe Kohlenhydrate sowie Eiweiß enthalten...

Richtig oder falsch? Die Wahrheit über Ernährungsmythen

Ist Schokolade jetzt gesund oder nicht? Und hilft Honig bei Halsweh? Wenn ihr den Überblick bei all den Ernährungsmythen verloren habt, gibt's hier Aufklärung!

Das schmeckt nach Sommer! 6 Gründe, weshalb Kokoswasser so gesund ist

Welche positive Wirkung hat Kokoswasser auf den Körper? Kann man damit wirklich abnehmen? Hier erfahrt ihr, wie gut Kokosnusswasser für euch ist.

Abführende Lebensmittel: Die bringen den Darm in Schwung

Der Bauch zwickt und nichts geht mehr? Dann müssen abführende Lebensmittel her. Die wirken wahre Wunder bei Verstopfung und das ganz natürlich.

Vitaminpräparate: Sind Nahrungsergänzungsmittel schädlich?

Ernährt man sich ausgewogen und gesund, sollten Nahrungsergänzungsmittel nicht notwendig sein. Zumal einige mutmaßlich gesunde Vitaminpräparate gar nicht so gesund sind, wie...