Veröffentlicht inDiät & Ernährung, Fit & Gesund

Von 86 auf 66 Kilo – mit einem einfachen Trick! SO hat Simone abgespeckt

Symbolbild zu Abnehmerfolg: Vorher- / Nachher-Bild einer weiblichen Person
Symbolbild zum Abnehm-Erfolg Credit: Adobe Stock/ staras

Die junge Mutter Simone Harbinson besiegte nicht nur den Krebs, sondern speckte auch 20 Kilo ab!

Inhaltsverzeichnis

Eigentlich war Simone Harbinson schon immer schlank und trieb regelmäßig Sport – bis Ärzte vor drei Jahren eine selten Krebsart bei der jungen Mutter feststellten. „Es ist eine dieser Krankheiten, die einmal in einer Million auftaucht. Es ist die gleiche, an der Audrey Hepburn gestorben ist. Es ist kompliziert, weil es keine Symptome gibt“, erklärt die 31-Jährige gegenüber der ‚Daily Mail Australia‚.

20 Kilo abnehmen: Die absolute Erfolgsstrategie

20 Kilo abnehmen ist eine Riesenaufgabe, die man mit der richtigen Strategie angehen muss, um das Ziel wirklich zu erreichen und dauerhaft zu halten. Im Video zeigen wir dir die 9 wichtigsten Strategien für den Start.

Durch Krebs und Bewegungsmangel nahm Simone rasant zu

Viermal musste Simone operiert werden, um die Krankheit zu besiegen. Zudem litt sie nach der Behandlung an einer posttraumatischen Belastungsstörung und musste zahlreiche Medikamente nehmen, um die negativen Gefühle zu bewältigen. Hinzu kam ein Mangel an Bewegung – ein weiterer Faktor, wieso die junge Frau rasant an Gewicht zulegte.

Doch Simone hätte nicht schon den Krebs besiegt, wenn sie keine Kämpferin wäre. Und so beschloss sie, den Kilos ebenso den Kampf anzusagen und ihr Leben umzukrempeln.

Mit diesem Trick hat Simone 20 Kilo abgespeckt

Da Simone aufgrund der Krankheit noch keinen Sport machen durfte, lies sie sich von verschiedenen Fitness-Programmen auf Instagram inspirieren und fand ihre Wunderwaffe gegen die Kilos: Meal-Prep!

„Eines Tages habe ich auf Instagram das Fitness-Programm von Sophie Guilondins entdeckt. Den Trainings-Aspekt dieses Programms konnte ich nicht durchführen, aber ich habe mich an den Ernährungs-Teil gehalten“, berichtet die junge Mutter.

Für alle, die nicht wissen, was mit Meal-Prep genau gemeint ist, sei kurz gesagt: Meal-Prep ist im Grunde nichts anderes als das gute alte Vorkochen. Bei diesem Food-Trend geht es also darum, sein Essen für die kommende Woche vorzubereiten. Konkret heißt das: Einen Tag kochen, sieben Tage genießen.

Das Konzept spare nicht nur jede Menge Zeit und Geld, sondern soll eben auch dabei helfen, sich gesund zu ernähren und Heißhungerattacken zu vermeiden. Denn wer Hunger hat, greift nicht mehr gedankenlos zur Tiefkühlpizza, sondern genießt sein vorbereitetes Menü.

Lass dich von diesen Meal-Prep-Rezepten inspirieren.

Meal Prep! 3 einfache Rezepte zum Vorbereiten und Einfrieren

Simone wiegt heute nur noch 66 Kilo

Dank Meal Prep und einer kompletten Ernährungsumstellung schaffte es Simone, 20 Kilo abzunehmen. Statt 86 Kilo wiegt sie nun nur noch 66 Kilo und sieht einfach nur toll aus. „Ich habe wirklich zwanzig Kilo abgenommen, indem ich einfach nur die Ernährungstipps des Programms umgesetzt habe. Ich bereite jeden Sonntag rund zwei Stunden lang das Essen für die nächste Woche vor. Ich verändere es gerne jede Woche. Aber meistens gibt es Smoothies zum Frühstück“, sagt Simone.

Auch gesundheitlich geht es Simone mittlerweile besser, sodass sie sich auch wieder sportlich betätigen kann. Aktuell hat sie vor allem an Pilates Gefallen gefunden. Auf Instagram dokumentiert die 31-Jährige ihre Erfolge: „Ich teile gerne meinen Fortschritt, es macht mich verletzlicher, aber ich hoffe, dass es einige Menschen inspiriert.“

Inzwischen hat Simone ihre Social-Media-Kanäle geschlossen bzw. in den Privatmodus versetzt. Daher sind keine Vorher/Nacher-Bilder mehr öffentlich von ihr verfügbar.

Wichtiger Hinweis zum Schluss: So individuell wie dein Charakter ist auch dein Körper. Du selbst musst für dich herausfinden, welche Ernährungsweise am besten zu dir passt. Wir geben dir nur einen Überblick. Grundsätzlich gilt aber: Ein aktiver Lebensstil mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung, ist immer noch der beste Weg, um dauerhaft fit zu bleiben und ein gesundes Gewicht zu erreichen bzw. zu halten.