Home / Fit & Gesund / Diät & Ernährung / Sie hat 29 kg abgenommen: Das ist Tinas Erfolgsrezept

Fit & Gesund

Sie hat 29 kg abgenommen: Das ist Tinas Erfolgsrezept

von gofeminin Erstellt am 22. Dezember 2019
© WW

Die 27-jährige Tina fühlte sich nicht wohl in ihrer Haut. Sie fasste den Entschluss, etwas zu ändern. Inzwischen hat sie ganze 29 kg abgenommen und fühlt sich freier. Wie sie das geschafft hat, erfahrt ihr hier.

Tina hat geschafft, wovon viele träumen: Sie hat ihren Lebensstil geändert und fühlt sich endlich wohl in ihrer Haut. Ganze 29 kg hat die 27-Jährige abgenommen und als wäre das nicht genug, plant sie, einen Marathon zu laufen.

Die 27-Jährige ist Bloggerin, Fotos von sich selbst zu machen, ist ein fester Bestandteil ihres Berufslebens. Zu ihrem Alltag gehört es auch, schöne Kleider zu tragen und zu tollen Events eingeladen zu werden. Ein Lifestyle zum Beneiden, oder? Nicht wirklich, denn Tina war lange mit sich und ihrer Figur unzufrieden: "Ich fühlte mich total unwohl."

Nachdem sie zu einer Gala nur ein "Notlösungs-Kleid" trug und damit "innerlich wieder einmal total unzufrieden war", beschloss Tina etwas in ihrem Leben zu verändern. Kurzerhand installierte sie sich die App von WW (ehemals Weight Watchers). Damit legte sie den Grundstein für ihr neues, aktiveres Leben.

"Mit WW habe ich gelernt zu kochen – und Spaß daran!"

Wie viele andere Menschen auch, die beruflich sehr eingespannt sind, griff Tina früher häufig zu Fertigessen oder holte sich zwischendurch Teilchen vom Bäcker. Doch das hat sich geändert. Statt fertiges Essen zu kaufen, nimmt sie sich heute Zeit und kocht ihre Mahlzeiten frisch: "Mit WW habe ich gelernt zu kochen – und Spaß daran!"

Die Möglichkeit der Rezeptsuche in der WW App hat Tina besonders gut gefallen. Diese liefert bereits anhand einzelner Zutaten passende Rezeptvorschläge. Täglich gibt es via WW App etwas Neues zu entdecken, seien es Community-Einträge, motivierende Erfolgsgeschichten oder neue punktefreundliche Lebensmittel – für Tina sind die vielseitigen Möglichkeiten der Schlüssel für einen nachhaltigen Erfolg beim Abnehmen.

Mittlerweile nutzt Tina auch das ganz neue Programm meinWW™, das sich ganz nach ihren Bedürfnissen richtet. So ist es für sie noch einfacher.

Essen aus Langweile ist passé

Tina macht inzwischen konsequent "Mealprep" und erstellt mit den WW Rezepten einen Mahlzeitenplan für die ganze Woche. Die WW Rezepte eignen sich auch für Koch-Anfänger wie sie sehr gut. Grundsätzlich achte sie auf die richtige "Balance" auf dem Teller – also auf das richtige Verhältnis von Gemüse und Beilagen, von Eiweiß und Kohlenhydraten.

Die Qualität von Lebensmitteln liegt ihr am Herzen. So ist der Heißhunger auf Süßes inzwischen verschwunden. Außerdem isst Tina nicht mehr aus Langeweile, sondern nur noch, wenn sie wirklich Hunger hat.​​​

Viel mehr Bewegung im Alltag

Zu Tinas neuem Lifestyle gehört Bewegung nun fest dazu. Angefangen mit Aquafitness und dem Ziel, täglich 10.000 Schritte zu gehen, ist die junge Frau zur begeisterten Läuferin geworden. Inzwischen ist sie gerne aktiv und trainiert sogar für einen Marathon. Das hätte sie früher selbst nie für möglich gehalten.

"Ich setze mich mehr mit meinem Körper auseinander"

Inzwischen hat sich viel in Tinas Leben verändert. Heute setzt sich die Bloggerin mehr mit ihrem Körper auseinander, sie ist "achtsamer und tatsächlich auch dankbarer für das", was sie hat. Ihre Arbeit kann sie inzwischen richtig genießen, weil sie sich dabei viel freier fühlt.

Das sind Tinas WW Lieblingsrezepte:


Die Teilnehmerin hat mit dem Vorgängerprogramm abgenommen und hält ihr Gewicht mit meinWW™.