Veröffentlicht inAktuelles

Schmerzattacke: Sängerin Adele bricht backstage zusammen

© Getty Images

Sorge um Adele: Die Sängerin konnte sich plötzlich nicht mehr bewegen

Sängerin Adele brach im Rahmen ihrer Las Vegas-Auftritte offenbar zusammen.

Sängerin Adele hatte im Rahmen ihrer „Las Vegas“-Auftritte eine heftige Ischiasattacke und konnte sich nicht mehr bewegen.

Sängerin Adele (35) bereitet ihren Fans derzeit große Sorgen. Die „Skyfall“-Interpretin soll im Rahmen ihrer Auftritte in Las-Vegas wegen starker Ischiasbeschwerden zusammengebrochen sein, wie die britische „The Sun“ berichtet.

Die Schmerzen waren offenbar so stark, dass sich Adele nicht mal mehr bewegen konnte. Unter Schmerzen und bewegungslos wurde sie schließlich backstage von einem Teammitglied vorgefunden. „Sie haben meinen ganzen Körper vom Boden aufgehoben“, soll Adele später gesagt haben. 

Auch lesen: Nach Intensivstation: Madonna meldet sich auf Instagram zurück

Adele leidet schon lange an Rückenbeschwerden

Rückenbeschwerden sind für den internationalen Superstar leider nichts Neues. „Ich habe schon mein halbes Leben lang Schmerzen im Rücken. Es flackert immer wieder auf, normalerweise aufgrund von Stress oder einer dummen Haltung“, erklärte die 35-Jährige Ende 2021 im Interview mit dem Magazin „The Face„.

„Ich hatte meinen ersten Bandscheibenvorfall, als ich 15 war, weil ich niesen musste. Ich lag im Bett, nieste und meine fünfte Bandscheibe flog heraus“, berichtete die Sängerin.

Lest auch: Hass wegen Diät: Adele spricht erstmals über ihre Gewichtsabnahme

Auch bei ihrer „Weekends with Adele“-Show an Silvester litt die Sängerin offenbar unter starken Schmerzen. „Zurzeit muss ich watscheln, weil ich einen wirklich schlimmen Ischias habe“, erklärte die 35-Jährige ihrem Publikum damals, wie der „Daily Star“ berichtete.

Was sind Ischiasbeschwerden?

Bei Ischiasbeschwerden handelt es sich um starke Schmerzen im unteren Rücken, die bis in das Bein ausstrahlen. Der medizinische Begriff für die Beschwerden ist die Ischalgie. Der Schmerz der Betroffenen geht vom Ischiasnerv aus. Die Komprimierung des Nervs und der Nervenwurzeln führt zu heftigen ziehenden Schmerzen. Mehr Informationen hierzu findet ihr bei unseren Kolleg*innen von „onmeda„: „Ischias: Schmerzen und weitere Symptome bei Ischialgie„.

Adeles Beispiel zeigt, wie stark Betroffene unter den Schmerzattacken leiden. Wir wünschen der Sängerin jedenfalls gute Besserung und hoffen, dass sie ihre verbliebenen Vegas-Auftritte möglichst schmerzfrei übersteht.