Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Archie & Lilibet: Royale Titel nach dem Tod der Queen?

© Getty Images

Archie & Lilibet: Royale Titel nach dem Tod der Queen?

Der Tod von Queen Elizabeth II. bringt einige Veränderungen im britischen Königshaus mit sich. Die Kinder von Prinz Harry & Meghan sollen nun royale Titel erhalten.

Im britischen Königshaus wird es nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) einige Veränderungen geben. So sollen die Kinder von Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (41), Archie (3) und Lilibet (1), nun auch den Titel Prinz und Prinzessin erhalten.

Auch lesen: Schock-Nachricht: Queen Elizabeth II. ist tot

Das sehen die Protokolle von König Georg V. (1865-1936), dem Großvater der verstorbenen Monarchin vor. Laut diesen haben die Kinder und Enkelkinder eines britischen Herrschers automatisch Anspruch auf den Titel Prinz oder Prinzessin. Mit dem Tod ihrer Urgroßmutter, Queen Elizabeth II. und der Thronfolge von Großvater Prinz Charles (73), stünde ihnen dieses Recht also nun zu.

Wird König Charles die Protokolle ändern?

Wie „The Guardian“ berichtet, erzählten Harry und Meghan jedoch in dem Skandal-Interview mit Oprah Winfrey, dass ihnen der Titel für ihre Kinder nur wichtig sei, wenn es ihnen mehr Sicherheit gewähre. Jedoch sei der Anspruch auf Polizeischutz nicht immer für die Mitglieder der erweiterten königlichen Familie automatisch gegeben.

Im Video: Doch nicht William: Nachfolger von Queen Elisabeth II. steht fest

Archie & Lilibet: Royale Titel nach dem Tod der Queen?

Wie Meghan ebenso in dem Interview mit Talkshow-Ikone Oprah Winfrey (68) preisgab, sei ihr und Prinz Harry jedoch vermittelt worden, dass diese Protokolle geändert werden würden.

Lest auch: Queen Elizabeth II. gestorben: Wo waren Kate und Meghan?

Wenn der von nun an herrschende König Charles also ein offizielles Schreiben und damit die Änderung der Protokolle veranlassen würde, bliebe seinen Enkeln der Anspruch auf den Titel verwehrt. Es bleibt also abzuwarten, ob Prinz Harrys und Herzogin Meghans Kinder bald Prinz Archie und Prinzessin Lilibet heißen dürfen.