Home / Buzz / Aktuelles

Bachelorette 2022: So dramatisch ist die erste Folge

von Esther Wolf ,

Alle Fans der Bachelorette können sich freuen. Denn die erste Folge ist bereits online und gibt einen vielversprechenden Einblick auf eine sensationelle, neunte Staffel.

Endlich geht es wieder los! Die "Bachelorette" ist zurück im TV. In diesem Jahr verteilt Sharon Battiste ihre Rosen in Thailand und begibt sich somit auf die Suche nach ihrem Traummann.

Bei RTL+ kamen nun alle Fans der Datingshow voll auf ihre Kosten und konnten bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung die erste Folge der "Bachelorette" streamen. Darin machte die 30-Jährige direkt mal eine klare Ansage: "Ich bin so bereit mich zu verlieben und mein Bauchgefühl sagt mir: Es wird passieren."

Mehr zum Thema: Bachelorette 2022: Ex-"Köln 50667"-Star verteilt Rosen in Thailand

Achtung, es folgen Spoiler!

Unter Tränen schockt Sharon dann mit einem ehrlichen Einblick in ihre Vergangenheit und äußert den Grund, warum sie erst jetzt als "Bachelorette" in der Show dabei sei: "Es war nicht der richtige Zeitpunkt. Ich musste ein bisschen aufräumen. Ich habe mich tatsächlich auf jemanden eingelassen und ich wusste, dass es mich kaputt machen wird."

Im Video: Bachelorette 2022: Das sind die 20 Kandidaten

Video von Esther Pistorius

Sie offenbart, dass sie in einer toxischen Beziehung feststeckte: "Ich kam nicht heraus. Ich war gefangen", erklärt sie ehrlich. Dies hatte auch schwere körperliche Folgen: Sharon nahm extrem ab, litt an Haarausfall. Doch nun schaut die 30-Jährige wieder gestärkt und optimistisch in die Zukunft.

Vielversprechender Show-Auftakt

Zum Start der neunten Bachelorette-Staffel wurde aber nicht nur Sharon vorgestellt, sondern auch ihre potenziellen Traummänner. Doch für einen Kandidaten wurde sein Verhalten ziemlich schnell beinah zum Verhängnis.

Vor laufender Kamera gestand der 23-jährige Hannes: "Ich kann mich an keinen Moment erinnern, an dem ich so nervös gewesen bin." Im Eingangsbereich der Villa kam es für den Polizisten dann fast zu einem peinlichen Reinfall. Völlig in Gedanken versunken, konzentrierte sich der Kandidat nur auf Sharon statt auf den Weg in die Traumvilla.

Nur ein lautes "Pass auf, Hannes!" rettete den Kandidaten vor dem Sturz in den kleinen Teich im Eingangsbereich der Villa.

Doch trotz der Anlaufschwierigkeiten konnte sich Hannes am Ende über seine erste Rose freuen. Genau wie Max Wilschey (26), der die "Bachelorette" mit seinem Charme und seinem T-Shirt mit der Aufschrift "Waiting for a girl like you" (zu Deutsch: Auf ein Mädchen wie dich warte ich) begeistern konnte. Max konnte sich bereits vor der offiziellen Rosenvergabe über eine Blume freuen.

Auch lesen: Liebe im TV: Was ist aus den Bachelor-Paaren geworden?

Weniger Glück hatten dagegen Dennis Felber, Mohamed Aidi und Patrick Niebauer. Sie mussten bereits nach der ersten Nacht der Rosen die Heimreise antreten.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

In der nächsten Folge stehen bereits die ersten Dates an. Sharon Battistes Rosen-Abenteuer startet offiziell am 15. Juni um 20:15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ könnt ihr jeweils eine Woche vorher die neuen Folgen streamen.