Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

„Bauer sucht Frau“: Antonia & Patrick geben Trennung bekannt!

© RTL

"Bauer sucht Frau": Antonia & Patrick geben Trennung bekannt!

Die Gerüchteküche um Antonia Hemmer und Patrick Romer brodelte bereits eine ganze Weile. Nun gab das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar endgültig seine Trennung bekannt.

Eine ganze Weile schon kursierten Gerüchte um eine mögliche Trennung zwischen Antonia Hemmer (22) und Patrick Romer (26). Auf Instagram gab das „Bauer sucht Frau“-Paar jetzt offiziell bekannt, dass sie von nun an getrennte Wege gehen werden.

Auch lesen: Übel! Das denkt Inka Bause wirklich über „Bauer sucht Frau“

Die beiden lernten sich 2020 am Set der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ kennen. Gefunkt hat es zwar erst nach den Dreharbeiten, doch seitdem schien das Paar unzertrennlich. 2022 folgte dann die Teilnahme im „Sommerhaus der Stars“. Seitdem durchläuft das Paar sämtliche Höhen und Tiefen.

Der Druck der Öffentlichkeit war zu groß

Zwischen Antonia und Patrick kam es im Sommerhaus immer wieder zu heftigen Streitigkeiten, die die Gemüter der Zuschauer*innen erhitzten. Mehrfach kullerten bei Antonia die Tränen und der Anschein einer gesunden Beziehung konnte in den Augen der Fans nicht mehr gewahrt werden.

Im Video: „Sommerhaus der Stars“: Eskalation bei Antonia & Patrick

„Bauer sucht Frau“: Antonia & Patrick geben Trennung bekannt!

Auch wenn sie die Show als Gewinner verließen, stellte der öffentliche Druck die Beziehung der beiden scheinbar ordentlich auf die Probe, sodass sie am Ende darunter zerbrach: „Durch die vielen Höhen und Tiefen, die unsere Beziehung begleiteten, hatten wir auch diesmal bis zuletzt die Hoffnung aus dieser Krise gestärkt hervor zu gehen“, erklärt das Ex-Paar auf Instagram.

Lese-Tipp: Sommerhaus der Stars: Dieses Paar gewinnt das große Finale

„Leider hielt unsere Beziehung dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand“, so Antonia Hemmer und Patrick Romer weiter.

Eine leichte Entscheidung scheint es für die Sommerhaus-Teilnehmer keineswegs gewesen zu sein. Schließlich waren sie zwei Jahre lang zusammen: „Irgendwann kommt der Moment, in dem man sich entscheiden muss, ob man die Seite umblättert oder das Buch schließt“, erklären sie. Letztlich bedanken sie sich bei ihren Fans für die Unterstützung, betonen aber von weiteren Spekulationen abzusehen.