Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Sommerhaus der Stars: Dieses Paar gewinnt das große Finale

© RTL

Sommerhaus der Stars: Dieses Paar gewinnt das große Finale

Wochenlang wurde im Gruselhaus in Bocholt gekämpft, gelästert und gestritten. Doch am Ende kann nur ein Paar mit der Siegesprämie nach Hause gehen. Wir verraten euch, wer sich den begehrten Titel „Promi-Paar des Jahres“ geholt hat.

Nach zehn aufregenden Folgen des „Sommerhaus der Stars“ steht nun endlich das Siegerpaar fest. Auf RTL+ konnten bereits alle Fans der Trash-Sendung das große Finale verfolgen. Im Free-TV wird die finale Folge auf RTL am Sonntag, 9. Oktober, ausgestrahlt.

Achtung, Spoiler-Alarm!

Während zu Beginn von Folge 10 noch vier Paare um den Einzug ins Finale kämpften, mussten sich der „Checker vom Neckar“, Cosimo Citiolo und seine Freundin Nathalie Gaus bereits nach dem ersten Spiel verabschieden.

Mehr zum Thema: „Sommerhaus der Stars“: Paar gesteht dreiste Lüge!

Danach mussten die restlichen drei Paare Eier mit den Fingern durch einen Gitter-Parcours manövrieren. Mit einem Ei Rückstand war die Show dann auch für das „Ex on the Beach“-Paar Vanessa Mariposa und Diogo Sangre vorbei. Das Paar soll sich übrigens kurz nach der Aufzeichnung im Juni 2022 getrennt haben.

Hochspannung im großen Finale

Im großen Finale kämpften dann das „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Freundin Antonia Hemmer gegen die Ex-„Bachelor“-Stars Marco Cerullo und Christina Grass.

Im Video: „Sommerhaus der Stars“: Eskalation bei Antonia & Patrick

Sommerhaus der Stars: Dieses Paar gewinnt das große Finale

Beim allerletzten Spiel mussten die zwei Paare dann ihre jeweiligen Gesichter aus 30 Puzzle-Teilen zusammensetzen, die sie zuvor aus einer Sandkiste ausgraben mussten. Bis zum Schluss kämpften beide Paare unerschütterlich und gaben alles.

Auch lesen: „Sommerhaus der Stars“: Fans verärgert über Promi-Auswahl

Doch letztlich holte sich das „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick und Antonia den Sieg und damit den Titel „Promi-Paar des Jahres“. Die Siegprämie von 50.000 Euro geht somit an den Landwirt und seine Freundin. Der 27-Jährige erntete während der Staffel viel Kritik von den Zuschauern für sein herablassendes Verhalten gegenüber seiner Freundin, die immer wieder in Tränen ausbrach.

Alle Fans des Trash-TVs können sich bereits jetzt auf die große „Sommerhaus“-Wiedersehensshow freuen. Hier soll es vor allem zwischen Mario Basler und Stephen Dürr zu ordentlich Krach kommen.

Das große „Sommerhaus der Stars“-Finale mit dem anschließenden Wiedersehen läuft am 9. Oktober ab 20:15 Uhr auf RTL.