Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Beatrice Egli: Bedeutet das neue Album ihr Karriere-Aus?

von Anna Haacks Erstellt am 13. August 2020
Beatrice Egli: Bedeutet das neue Album ihr Karriere-Aus?© Getty Images

Beatrice Egli hat ein neues Best-of-Album herausgebracht. In diesem berichtet sie über schwere Zeiten in der Corona-Isolation und von einem "Abschluss". Deutet sie damit etwa ihr Karriere-Aus an?

Video von Esther Pistorius

Am 14. August erscheint Beatrice Egli's Best-of-Album 'Bunt'. Fans mutmaßen nun, dass das Album auf ihr Karriere-Ende hindeuten könnte. Der Grund dafür: Erst kürzlich erzählte Beatrice, dass auch für sie die Corona-Isolation nicht leicht gewesen sei. In einem Interview deutet sie dann an, dass "etwas zu Ende geht".

Beatrice Egli setzte die Corona-Isolation stark zu

Im Interview mit 'Prominent' gesteht die 32-Jährige: "Mir ist teilweise gefühlt der Boden unter den Füßen weggebrochen." Wie viele andere Künstler auch, musste auch sie zahlreiche Auftritte absagen. Und trotzdem arbeitete sie unentwegt weiter.

Auch interessant: Heiße Urlaubsgrüße: Vanessa Mai zeigt Hammer-Bikinifigur

Arbeit gehört für die Sängerin einfach zu ihrem Leben dazu. Wie sie selbst berichtet kennt sie es schon von ihren Eltern nicht anders: "Meine Eltern arbeiten 365 Tage und mindestens 12 Stunden am Tag, wenn nicht mehr. Und das ist so in mir drin." Dass dieser Teil dann plötzlich für die weggebrochen ist, dürfte für die Sängerin sehr schlimm gewesen sein.

"Ich glaube, es geht etwas zu Ende"

Außerdem soll sie laut 'Intouch' gesagt haben: "'Best-of' bedeutet immer, ob es noch weitergeht oder ob es zu Ende geht. Ich glaube, es geht etwas zu Ende. Es beginnt eine neue Zeit für mich mit dem Abschluss, mit dem Best-of. Wie die neue Zeit wird, das wird sich zeigen. Es ist viel Neues in Planung, es wird viel Neues kommen und irgendwie passiert auch eine große Veränderung mit mir – so ein bisschen mehr zur Frau."

Lest auch: Nach einem Jahr: Helene Fischer ist endlich zurück!

Zwar spricht die Sängerin hier von einem "Ende", allerdings macht sie ihren Fans gleichzeitig Hoffnung. Denn für sie bedeutet ein Ende auch der Beginn von etwas Neuem. Die Frohnatur lässt sich also nicht so schnell unterkriegen. Fans können daher weiterhin hoffen, dass Beatrice Egli noch viele weitere Alben rausbringt und noch lange Zeit Musik macht.

Oder bedeutet der "Beginn von etwas Neuem" etwa eine Abkehr vom Schlager? Wir dürfen gespannt bleiben!