Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Nach RTL-Rauswurf: Dieter Bohlen zieht neuen Job an Land

von Jessica Stolz Erstellt am 14. April 2021

Dieter Bohlens RTL-Aus sorgte zuletzt für mächtig viele Schlagzeilen. Nun hat der ehemalige Chefjuror aber eine neue Einnahmequelle. Auch seine Freundin Carina ist daran beteiligt.

Vor wenigen Wochen gab der Sender RTL bekannt, dass er seine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen beende. Der Poptitan wird also nicht mehr länger hinter den Jury-Pults von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" sitzen. Damit verliert er seine wohl wichtigsten Jobs.

Lange Trübsal zu blasen scheint Bohlen jedoch nicht. Denn er hat bereits eine neue Einnahmequelle. Er bringt seine eigene Kollektion mit den Marken Camp David und Soccx bei LIDL heraus.

Lest auch: Dieter Bohlen: Der wahre Grund für seine Trennung von RTL

Schon lange ist Camp David das Markenzeichen von Bohlen. Öffentlich und insbesondere bei TV-Auftritten trägt der ehemalige "Modern Talking"-Star fast ausschließlich Teile dieser Marke.

Carina ist ebenfalls Teil der Werbeaktion

Auch seine Langzeitpartnerin Carina Walz ist Teil der Lidl-Kampagne. Sie wird Kleidung für Frauen präsentieren.

Bereits im vergangenen Jahr gab es eine exklusiv bei Lidl erhältliche Camp David und Soccx Kollektion mit dem Paar. Und die kam scheinbar so gut an, dass es dieses Jahr eine weitere geben wird.

Auch lesen: Dieter Bohlen: Wechselt der Poptitan bald zu "The Voice"?

Entdecke unseren Newsletter!
Wir haben dir so viel zu erzählen: News, Trends, Tipps und vieles mehr.
Ich melde mich an

Welche Teile gibt es und was kosten sie?

Insgesamt soll es acht Kollektionsteile geben, darunter Polo-Shirts, T-Shirts und Shorts. Dieter und Carina sollen bei der Entwicklung der Teile geholfen haben. Die Kollektion wird ab dem 19. April in allen Lidl-Filialen und auch im Online-Shop erhältlich sein.

Die Teile werden zu gewohnten Lidl-Preisen verkauft und sollen somit für Jedermann erschwinglich sein.