Veröffentlicht inAktuelles

Dschungelcamp 2024: Starttermin und Finale stehen fest

© RTL / Pascal Bünning

Dschungelcamp 2024: Das sind die Sendetermine

RTL hat nun bekanntgegeben, wann "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im TV läuft.

Der Starttermin für das „Dschungelcamp 2024“ steht fest. Erfahrt hier die Sendetermine und weitere spannende Details.

In wenigen Wochen startet eine neue Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf RTL. Dann geht es für einige Promis wieder auf Sternenjagd im australischen Dschungel. Nun hat der Sender auch den Starttermin für die 17. Staffel bekanntgegeben.

Die Auftaktfolge des Dschungelcamps läuft am 19. Januar ab 20:15 auf RTL. Von da an läuft die Kultshow täglich für zwei Wochen. Das große Finale flackert dann am Sonntag, dem 4. Februar 2024, ab 22:15 über unsere Bildschirme.

Auch lesen: Dschungelcamp 2023: Diese Hammer-Gagen erhielten die Promis!

Schauspieler Heinz Hoenig ist im Dschungelcamp 2024 dabei

Nicht nur über den Starttermin, sondern auch über die möglichen Teilnehmer*innen wurde in diesem Jahr schon wild spekuliert. Fest steht bislang, dass Schauspieler Heinz Hoenig (72) ins „Dschungelcamp“ ziehen wird.

Warum sich der 72-Jährige ins Abenteuer „Dschungelcamp“ stürzt, verriet der Schauspieler kürzlich im Interview mit RTL:  „Ich habe dieses Jahr halt Bock drauf gehabt. Ich will das einfach mal erleben. Ich bin jetzt frei dafür.“

Seine Mitcamper will Heinz Hoenig insbesondere mit seinen Kochkünsten begeistern. Ob er so auch die Zuschauer*innen von sich überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Doch Hoenig bringt auch einen Wunsch mit in den australischen Dschungel: „Ich wünsche mir gute Leute.“ Ob ihm dieser Wunsch wohl erfüllt wird?

Dschungelcamp 2024: Ist auch Sarah Kern dabei?

Laut Informationen von „Express.de“ soll sich in der kommenden Staffel auch Model Sarah Kern den Ekel-Prüfungen im australischen Dschungel stellen wollen. Bisher sind es jedoch nur unbestätigte Gerüchte. Sarah Kern lebt seit 2018 auf Malta.

Ist sie tatsächlich dabei, darf auch sie sich auf abenteuerliche Prüfungen, intensive Gespräche am Lagerfeuer und auf die ein oder andere Stichelei der Moderatoren einstellen.

Moderiert wird das Dschungelcamp auch in diesem Jahr von dem Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen. Letzterer löste Daniel Hartwich 2023 als Moderator ab.

Lest auch: „Dschungelcamp 2024“: RTL plant Veränderung zum Jubiläum

Wir sind gespannt, wann die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der kommenden Staffel bekannt gegeben werden. Und natürlich, wer Djamila Rowe als neue Dschungelkönigin oder neuer Dschungelkönig ablöst und sich das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro sichert.