Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Dschungelcamp: Cosimo eskaliert beim großen Wiedersehen

© RTL

Dschungel-Kandidat Cosimo Citiolo rechnet beim großen Dschungelcamp-Wiedersehen mit seinen Camp-Kolleg*innen und dem Sender RTL ab und muss sich harten Vorwürfen stellen.

Die diesjährige Königin des RTL-Dschungelcamps wurde bereits gekrönt: Djamila Rowe (55). Am Montagabend trafen beim großen Wiedersehen alle ehemaligen Campbewohner*innen noch einmal aufeinander und dabei knallt es plötzlich so richtig im Baumhaus.

Nach einigen Highlight-Bildern der letzten zwei Wochen und munteren Talks mit verschiedenen Kandidat*innen kippt plötzlich die Stimmung mitten in der Sendung. Im Gespräch der Moderatoren Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39) mit Jolina Mennen (30) und Cosimo Citiolo (41) geht es um Jolinas Aussage, Cosimo sei im Camp nicht echt gewesen.

Mehr zum Thema: Dschungelcamp 2023: Diese Hammer-Gagen erhalten die Promis!

Da schaltet sich plötzlich Cecilia Asoro (30) mit harten Worten in die Diskussion ein: „Als Cosimo gestern ins Versace gekommen ist, hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Wie er mit Djamilas Begleitung geredet hat, war respektlos, aber du weißt das selbst. Das hat nur gezeigt, wie du bist, wer du bist (…) Das war unter aller Sau, unterste Schublade.“

Cosimo stürmt wütend aus der Sendung

Auch Papis Loveday (46) kritisiert Cosimo für sein respektloses Verhalten gegenüber den Mitarbeiter*innen der Show: „Der hat die Leute so schlecht behandelt, auch den Kameramann.“ Für ihn ist Cosimo ein „fettes Riesenbaby“. Doch die heftigen Worte seiner Campkolleg*innen lässt der „Checker vom Neckar“ nicht einfach auf sich sitzen, sondern stürmt wutentbrannt aus dem Studio: „Ich gebe euch diese Sendezeit nicht.“

Kurze Zeit später kommt der Entertainer dann aber doch noch einmal zurück ins Studio und entschuldigt sich bei der Produktion der Sendung für die Umstände, die er bereitet hat und seine Gefühle, die explodiert seien. Das Moderations-Duo nimmt die Entschuldigung stellvertretend für das ganze Team an.

Cosimo wirkt weiterhin unglücklich, möchte die Sendung eigentlich wieder verlassen und erklärt: „Meine Schwäche ist, wenn man die ganze Zeit auf Menschen rumhackt. Ich habe das nie gemocht in meinem Leben, weil meine Kindheit davon schon schwer betroffen war (…) Traurigkeit gehört nicht in meinem Leben dazu, weil ich viel Traurigkeit gesehen habe in meinem Leben.“

Doch auch Gigi Birofio (23) distanziert sich von seinem ehemaligen Camp-Buddy und offenbart: „Bevor wir hier reingegangen sind, hat Cosimo nur schlecht über mich geredet. Cosimo wollte unbedingt Freundschaft hier mit mir wegen der Zuschauer.“

Auf Instagram schießt Cosimo während der Ausstrahlung der Sendung gegen seine ehemaligen Campkolleg*innen und den Sender RTL als er sich bereits auf dem Rückflug Richtung Deutschland befindet: „Das Geile ist, dass man immer nur das zeigt, wie man Leute angreift. Aber dass das, was ich gesagt habe, nicht gezeigt worden ist, ist nicht korrekt.“ Angeblich würden sich alle ganz anders verhalten, wenn die Kameras aus sind: „Wir fliegen alle in einem Flugzeug. Kameras aus: Alle sind voll nett. Vor der Kamera greifen alle an!“