Home / Buzz / Aktuelles

Dschungelcamp-Gagen-Hammer: So viel verdient das Moderatoren-Duo!

von Noemi Weyel Erstellt am 26.01.22 um 14:50

Dass das RTL-"Dschungelcamp" für Teilnehmer*innen gerade wegen der guten Gage besonders beliebt ist, sollte kein Geheimnis mehr sein. Doch wie viel verdienen eigentlich die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich?

Bei dem ganzen Drama im Dschungelcamp 2022, kann so einiges in den Hintergrund rücken. Erst darf Christin Okpara, Teilnehmerin mehrerer Reality-TV-Formate, wegen einem gefälschten Impfpass nicht ins Camp einziehen.

Dann infizierte sich Lucas Cordalis mit dem Coronavirus, was auch für ihn das Dschungel-Aus bedeutete. Und nicht zuletzt wird Janina Youssefian wegen Rassismus-Vorwürfen gegen Mitstreiterin Linda Nobat aus dem Camp geworfen.

Während die Gagen der prominenten Teilnehmer*innen in nahezu jeder Dschungelstaffel polarisieren, stellen sich viele die Frage, wie viel eigentlich die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verdienen.

Lesetipp: Dschungelcamp 2022: Rassismus-Eklat! RTL wirft Janina raus

DAS verdient das Moderatoren-Duo

Keine Frage, ohne Moderatorin Sonja Zietlow wäre das Dschungelcamp nicht das Gleiche. Denn schon seit dem Start der Show, 2004, belustigt sie die Zuschauer*innen mit einer großen Portion Sarkasmus. Davor bleiben auch die Teilnehmer*innen nicht verschont.

Im Video: Dschungelcamp-Eklat: Tina Ruland wird überfallen

Video von Esther Pistorius

Durch ihren großen Unterhaltungswert verdient Sonja Zietlow laut "Focus" 40.000 Euro pro Sendung und hat damit einen hohen Marktwert.

Mehr zum Thema: Dschungelcamp 2022: Wer wird für Lucas Cordalis nachrücken?

Auch Daniel Hartwich ist mittlerweile aus der RTL-Show nicht mehr wegzudenken. Seit 2013 moderiert er an Zietlows Seite und soll Gerüchten zufolge 4.000 Euro pro Drehtag verdient haben. Doch auch hier wird sich in den vergangenen Jahren so einiges getan haben. Hartwich soll jedenfalls ebenso wie Sonja Zietlow zu den Topverdienern der deutschen Moderatorenlandschaft gehören.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Das Dschungelcamp scheint also nicht nur den Teilnehmer*innen gutes Geld in die Tasche zu spielen. Auch für das Moderatorenduo lohnt sich die Show ordentlich.