Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

DSDS 2024: Die neue Jury steht fest!

© RTL

DSDS 2024: SIE sitzen neben Dieter Bohlen am Jury-Pult

Wer Dieter Bohlen 2024 bei der Suche nach Deutschlands Superstar unterstützt, erfährst du hier.

Schon bald flimmert wieder die beliebte Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ über die TV-Bildschirme. Wer im kommenden Jahr in der Jury sitzt, erfährst du hier.

Die beliebte RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ steht bereits in den Startlöchern. Und neben den freien Plätzen im Recall müssen auch die Plätze am Jury-Pult neu besetzt werden. Wer wird es wohl im kommenden Jahr sein? Der Sender RTL hat nun die neue Jury für die 21. Staffel von DSDS bekannt gegeben.

Zwei der vier Juror*innen standen bereits ohnehin fest. Wie immer nimmt auch im kommenden Jahr das DSDS-Urgestein Dieter Bohlen erneut den Jury-Platz an vorderster Front ein. Unterstützung erhält er, wie auch in den letzten Jahren, von dem ehemaligen DSDS-Gewinner Pietro Lombardi. Doch wer begibt sich noch auf die Suche nach Deutschlands Superstar?

Auch spannend: Shirin David: „The Voice“-Jurorin sorgt für Zoff am Set

SIE nimmt den dritten Platz neben Dieter & Pietro ein

Eins können wir schon mal sagen: Die diesjährige Jury könnte nicht vielseitiger sein. Denn neben dem DSDS-Urgestein Dieter Bohlen und dem Pop-Sänger Pietro Lombardi bekommen die Fans 2024 auch eine Schlagersängerin und eine Rapperin. Na, schon eine Idee?

Waschechten DSDS-Fans dürfte die erste Person durchaus bekannt vorkommen. Denn auch sie nahm bereits vor zehn Jahren den DSDS-Sieg mit nach Hause. Die Rede ist von: Schlagerstar Beatrice Egli. Seit ihrem Sieg 2013 hat sich die 35-Jährige mit mehreren Nummer-1-Alben zur erfolgreichsten Künstlerin der Schweiz gemausert und darf nun selbst am DSDS-Pult sitzen.

Diese Rap-Queen schnappt sich den letzten Platz am Jury-Tisch

Mit Pietro Lombardi und Beatrice Egli hat der Sender RTL gleich zwei Mega-Stars in die Jury gesetzt, die die DSDS-Karriereleiter bereits hinaufgestiegen sind. Drei von vier Plätzen sind somit schon mal belegt. Bleibt also nur noch ein heiliger Jury-Stuhl übrig.

Lest auch: Juliette Schoppmann: Schwere Gebärmutter-Operation bei DSDS-Star

Und den besetzt keine Geringere, als die erfolgreiche Rapperin Loredana. Mit ihrem Hit „Sonnenbrille“ stürmte sie im Jahr 2018 die Charts und ist seitdem aus der deutschen Rap-Szene nicht mehr wegzudenken.

Mit ihrem Ex-Mann,- dem kosovarischen Rapper Mozzik, brachte sie zudem den Song „Bonnie & Clyde“ raus, der ebenfalls in den Top 5 der deutschen Charts landete. Seitdem gehört Loredana zu den Top-Rapper*innen in Deutschland.

Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ könnte mit der neuen Jury tatsächlich für ordentlich Spannung sorgen. Die beliebte Castingshow könnt ihr höchstwahrscheinlich, wie jedes Jahr, ab Januar auf RTL sehen.

Die genauen Sendetermine der 21. Staffel wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.