Home / Buzz / Aktuelles

DSDS-Hammer: Dieser Gastjuror ist in der 1. Live-Show dabei

von Anna Haacks Erstellt am 12.04.22 um 12:00

Am 16. April starten die Live-Shows von "Deutschland sucht den Superstar". Für die 1. Live-Show hat Florian Silbereisen einen ganz besonderen Gast eingeladen. Wir verraten euch, um wen es sich handelt.

Fans der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" dürfen sich auf eine ganz besondere Überraschung freuen. Ein Teil von "Modern Talking" kommt zurück zu DSDS.

Doch damit ist nicht etwa DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (68) gemeint. Florian Silbereisen (40) holt Sänger Thomas Anders (59) zu DSDS. Wie RTL nun bekannt gibt, soll Anders als Gast-Juror in der ersten Live-Show mit am Jurypult sitzen.

Lest auch: Keine Auftritte! Vanessa Mai bleibt Silbereisen-Shows fern

Neues DSDS-Konzept mit prominenten Gästen

Laut Silbereisen kann Anders die Show mit seiner Expertise bereichern: "Er hat das geschafft, wovon alle DSDS-Kandidatinnen und Kandidaten träumen: Er wurde wirklich zum Superstar! Er weiß, was man als Superstar mitbringen und aushalten muss."

Im Video: DSDS-Comeback: Dieses Ur-Gestein kehrt zurück!

Video von Esther Pistorius

In jeder der Live-Shows soll die dreiköpfige Jury um Florian Silbereisen, Ilse DeLange (44) und Toby Gad (54) Unterstützung durch einen Gast-Juror erhalten. Darüber freut sich Florian Silbereisen ganz besonders: "Ich hatte mir gewünscht, dass die Jury in den Live-Shows wieder wie in den Anfangszeiten von DSDS aus vier Mitgliedern besteht. Und dieser Wunsch geht nun mit wechselnden Gast-Juroren in Erfüllung."

Auch Thomas Anders freut sich auf seinen Auftritt als Gast-Juror in der Kult-Show: "Ich freue mich unglaublich, Gastjuror bei DSDS sein zu können", so der Sänger im RTL-Interview.

In der ersten Live-Show der Staffel soll sich alles um die 80er Jahre drehen. Moderiert wird die Show von Marco Schreyl, der zuletzt 2012 als Moderator in der Show zu sehen war.

Auch lesen: Knast-Drama um Menowin Fröhlich: Sänger muss erneut in Haft

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir sind gespannt, wie sich Thomas Anders als Juror schlägt. Die erste von insgesamt vier Live-Shows startet am 16. April um 20:15 Uhr auf RTL.