Home / Buzz / Aktuelles

Keine Auftritte! Vanessa Mai bleibt Silbereisen-Shows fern

von Anna Haacks Erstellt am 29.03.22 um 14:00

Vanessa Mai ist seit mehreren Jahren nicht mehr in den Shows von Florian Silbereisen zu sehen. Über die Gründe spricht sie nun Klartext. Liegt es an dem DSDS-Juror?

Ein Auftritt in einer der Shows von Florian Silbereisen (40) ist für die meisten Schlagerstars ein absolutes Muss. Der DSDS-Juror ist mit seinen vielen verschiedenen Shows wie dem "Schlagerboom", dem "Adventsfest der 100.000 Lichter" oder den "Schlagerchampions" eine wahre Schlagergröße.

Auch Sängerin Vanessa Mai (29) war bis vor wenigen Jahren häufig zu Gast in den Shows von Helene Fischers Ex-Freund. Doch seit 2018 ließ sie sich bei keiner seiner Shows mehr blicken. Viele fragten sich, ob sich die beiden zerstritten haben. Jetzt spricht die 29-jährige Sängerin endlich Klartext.

Auch lesen: Job-Sensation: Florian Silbereisen bekommt neue RTL-Show

Nicht Florian Silbereisen sei das Problem, sondern sein Manager Michael Jürgens, erklärt die Sängerin laut "Wunderweib" auf Instagram. "Micha, ich mag dich eigentlich, irgendwie, aber cool war vieles nicht. Es gibt in allen Bereichen Spielregeln. Was aber nicht heißt, dass ich persönlich mich daran halten muss. Für mich hat es nicht gepasst. An alle anderen: Macht, was ihr für richtig haltet und was für euch passt!"

Im Video: Beatrice Egli bekommt eigene Show: Löst sie Helene Fischer ab?

Video von Esther Pistorius

Ein erneuter Auftritt von Vanessa Mai in den Shows des "Traumschiff"-Kapitäns scheint damit wohl ausgeschlossen. Zuvor hatte bereits Jan Böhmermann im "ZDF Magazin Royal" über die Machenschaften von Jürgens berichtet und ihn als "Schlageroligarch" bezeichnet.

So käme man als Sängerin oder Sänger nicht an dem Manager von Florian Silbereisen vorbei, um Erfolg in der Branche zu haben. Denn Michael Jürgens sei nicht nur Manager, sondern hat zudem ein eigenes Musiklabel namens "unikat".

Zudem betont Böhmermann, dass sich die meisten Schlagersänger*innen angeblich nicht zu Jürgens äußern wollten. Vanessa Mai jedoch wollte offenbar nicht mehr Stillschweigen bewahren und kehrt dem Silbereisen-Manager nun den Rücken zu.

Lest auch: Helene Fischers Comeback nach Babypause: "Mir bricht es das Herz"

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Dennoch liegt es offenbar nicht an Florian Silbereisen selbst, dass die 29-Jährige Sängerin nicht mehr in den beliebten Shows des Schlager-Moderators dabei sein will.