Home / Buzz / Aktuelles

Job-Sensation: Florian Silbereisen bekommt neue RTL-Show

von Esther Wolf Erstellt am 15.03.22 um 12:02

Florian Silbereisen ergattert den nächsten tollen Job beim Kölner Sender RTL. Der Sänger wird schon bald bei einer Musik-Rateshow zu sehen sein.

Bei Moderator, Schauspieler und Schlagerstar Florian Silbereisen (40) läuft es zurzeit richtig rund. Neben seinen Musikshows, seinen Dreharbeiten für das "Traumschiff" und seiner Jury-Tätigkeit bei "Deutschland sucht den Superstar" erhält der Showmaster nun den nächsten lukrativen Job beim Kölner Sender RTL.

Wie unter anderem "TVMOVIE" berichtet, soll es sich bei dem neuen Projekt um Silbereisens größte Leidenschaft drehen: die Musik.

Lest auch: Corona-Schock: DSDS ohne Florian Silbereisen?

Das erwartet die Fans

In der Talentshow "Zeig uns deine Stimme“, die zuvor unter dem Titel "I Can See Your Voice“ zur Primetime ausgestrahlt wurde, muss Florian Silbereisen seine Menschenkenntnis unter Beweis stellen.

Im Mittelpunkt der neuen Musik-Rateshow stehen sieben Kandidat*innen, die auf der Bühne mit Playback performen, ohne dabei ihre Stimme preiszugeben. Doch unter ihnen verstecken sich nur ein paar echte Gesangstalente.

Im Video: DSDS: Florian Silbereisen spricht über Helene Fischer

Video von Esther Pistorius

Fünf Spielrunden lang hat ein "Superfan“ mit Unterstützung eines Promis die Chance aufzudecken, wer die Wahrheit sagt. Die Show wird von Daniel Hartwich moderiert.

Mehr lesen: Vorstrafen-Schock bei DSDS: Silbereisen schmeißt Favoriten raus

Fans können live dabei sein

Florian Silbereisen hat seinen großen Auftritt in der Show in der vierten Folge, die am 22. März 2022 aufgezeichnet wird. Alle Fans des Schlagerstars haben die Chance, live mit dabei sein. Die Rate-Show findet mit Live-Publikum statt.

Neben Florian Silbereisen werden auch noch andere hochkarätige Musikpromis in der Show zu sehen sein: Thomas Anders, Tim Bendzko, Yvonne Catterfeld, Johannes Strate und DSDS-Kollegin Ilse DeLange raten ebenfalls mit.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wann die neue RTL-Musikshow genau ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Voraussichtlich dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im Sommer 2022 über musikalische Unterhaltung freuen.