Home / Buzz / Aktuelles

DSDS-Fehlbesetzung? Fans zerrupfen Florian Silbereisen

von Esther Wolf Erstellt am 11.02.22 um 10:45

DSDS sollte familienfreundlicher werden. Doch das neue Konzept rund um die neue Jury kommt bei den Zuschauer*innen nicht wirklich gut an. Die Quoten sind schlechter denn je.

"Deutschland sucht den Superstar" steckt im Quotentief. Eigentlich sollte mit dem neuen Konzept und der neuen Jury rund um Schlagerstar Florian Silbereisen (40) bei "DSDS" alles familienfreundlicher und neu werden. Statt fiesen Sprüchen sollte es in diesem Jahr konstruktive Kritik geben.

Doch die Quoten der Castingshow lassen zu wünschen übrig. Laut "DWDL" legte "DSDS" mit 2,65 Mio. Zuschauern den schwächsten Start der langen Showgeschichte hin. Trotz des Rauswurf-Skandals um Favorit Mechito interessiert "DSDS" nur noch wenige Zuschauer*innen.

Mehr zum Thema: DSDS-Prahlerei: Von DIESEM Jury-Mitglied sind die Fans genervt

Die Kommentare sind eindeutig

Die Reaktionen auf Twitter könnten einen Hinweis für die schlechten Quoten liefern. Denn die neue Jury kommt bei den Fans gar nicht gut an. Vor allem Chef-Juror Florian Silbereisen wird im Netz heftig kritisiert.

Lest auch: DSDS-Castings: Florian Silbereisen bricht in Tränen aus

Im Video: Vorstrafen-Schock bei DSDS: Silbereisen schmeißt Favoriten raus

Video von Esther Pistorius

"Der einzige Grund DSDS zu gucken war Dieter Bohlen. Ohne ihn ist es langweilig. Er war hart, aber ehrlich. Der Silbereisen hat da doch nichts zu suchen", twittert ein User. "Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Werbung unterhaltsamer ist als DSDS", postet ein anderer User.

Auch lesenswert: DSDS-Quotentief: Will die Show ohne Dieter Bohlen niemand sehen?

Das sagt Florian über das Quotentief

Florian Silbereisen kommentiert die Quoten gegenüber der "BILD" gelassen: "Ich habe mit schlechteren Quoten gerechnet. Mit 2,65 Millionen liegen wir ja immerhin klar über dem RTL-Samstagabend-Durchschnitt der letzten Monate – obwohl DSDS mitten im Umbauprozess ist."

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar“ könnt ihr bei RTL verfolgen. 10 Casting-Folgen werden derzeit ausgestrahlt, bevor vier Recall-Folgen gesendet werden und die Castingshow dann mit vier Live-Shows ihren Höhepunkt erreichen soll.