Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

DSDS: Diese Hammer-Gage lässt sich Shirin David entgehen!

© Getty Images

DSDS: Diese Hammer-Gage lässt sich Shirin David entgehen!

In der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hätte auch Shirin David in der Jury sitzen sollen. Trotz einer angeblichen Hammer-Gage lehnte sie jedoch ab!

Rapperin Shirin David (27) hätte eigentlich in der 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ einen Platz in der Jury bekommen. Sie lehnte jedoch ab, und das obwohl sie angeblich die höchste Gage hätte verdienen sollen.

Auch lesen: DSDS: Wer sitzt neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi?

Die kommende DSDS-Staffel wird wohl die Abschiedsstaffel der beliebten Casting-Show werden. Neben Pop-Titan Dieter Bohlen (68) und Ex-DSDS Gewinner Pietro Lombardi (30) wird außerdem Sängerin Leony (25) am Jury-Pult der Castingshow sitzen. Auf Shirin David können sich die Fans leider nicht freuen, denn sie lehnte das Angebot von RTL ab.

Siebenstellige Gage ausgeschlagen!

Der „BILD„-Zeitung soll der RTL-Vertrag vorliegen, in dem die Gagen der Juror*innen aufgedeckt wurden. Laut dem Dokument würde Shirin alleine für ihre Zeit in der Jury bereits eine Gage von satten 800.000 Euro erhalten. Zusätzlich würde sie 200.000 Euro erhalten, sobald bestimmte Marktanteile in der relevanten Zielgruppe erreicht werden. Doch damit nicht genug!

Im Video: DSDS 2023: Diese Neuerungen erwartet die Fans

DSDS: Diese Hammer-Gage lässt sich Shirin David entgehen!

Pro weiteren Drehtag kämen außerdem weitere 10.000 Euro hinzu. Eine ordentliche Summe, die sich Shirin David da entgehen lassen hat. Die Gage in Höhe von 400.000 Euro, die Kollege Pietro Lombardi erhalten soll, wirkt gegen Shirins Gehalt fast schon mickrig.

Lest auch: DSDS-Jury-Chaos: Dieter Bohlen schießt gegen Shirin David

Doch das Geld ist nicht der Grund, warum die Rapperin das Angebot ausschlug. Vielmehr habe sie eine diversere Jury gefordert. Vier weiße Menschen in der Jury entsprächen nicht ihren Vorstellungen von einem neuen DSDS, erklärte Shirin David.