Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

DSDS: Castingshow verliert seinen Sendeplatz am Dienstagabend

DSDS: Castingshow verliert seinen Sendeplatz am Dienstagabend
DSDS: Castingshow verliert seinen Sendeplatz am Dienstagabend Credit: TVNOW / Stefan Gregorowius

„Deutschland sucht den Superstar“ verläuft dieses Jahr nicht so wie sonst. Eigentlich laufen die ersten Folgen der Sendung immer dienstags und samstags. Doch das ändert sich jetzt.

DSDS: Castingshow verliert seinen Sendeplatz am Dienstagabend

Die diesjährige Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ läuft etwas anders ab als in den Jahren zuvor. Daran ist nicht nur die Coronavirus-Pandemie Schuld, sondern vor allem einer der Juroren.

Ein Ex-Juror musste aus der Castingshow herausgeschnitten werden, weil er unter anderem Verschwörungstheorien in den sozialen Medien verbreitete.

Lest auch: DSDS-Kandidatin rechnet knallhart mit Dieter Bohlen und Co. ab

Wegen den herausgeschnittenen Szenen fehlt dem Sender nun aber genug Material, um den Dienstagabend wie gewohnt zu füllen.

https://www.instagram.com/p/CLFfIf5LfUn/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Lesetipp: „Falsch geschnitten“: DSDS-Kandidatinnen ärgern sich über RTL

„DSDS“ läuft jetzt nur noch samstags

Die Konsequenz: DSDS verliert seinen Sendeplatz am Dienstag. Am 16. Februar zeigte RTL statt der Castingshow ein DSDS-Best-of. In der Woche darauf wird RTL auf einen Spielfilm setzen.

Ganz traurig sein müssen DSDS-Fans jedoch nicht. Seinen Sendeplatz am Samstagabend behält die Castingshow nämlich.

Wir dürfen uns also weiterhin auf neue Folgen freuen. Anfang April wird dann der Gewinner der Castingshow gekürt.