Veröffentlicht inAktuelles

GZSZ-Aus nach 15 Jahren: Tuner verlässt den Kolle-Kiez

© RTL / Pascal Bünning

GZSZ-Aus: ER verlässt den Kolle-Kiez endgültig

Nach 15 Jahren ist für diesen Soap-Charakter Schluss.

Bei GZSZ steht der Abschied von einem beliebten Serien-Charakter bevor. Nach 15 Jahren ist für IHN nun endgültig Schluss.

Hartgesottene GZSZ-Fans wissen, dass neue Serien-Figuren kommen und gehen. Zwar werden immer mal wieder neue Charaktere in den Kolle-Kiez eingeführt, gleichzeitig gehören aber auch Abschiede dazu. Dass ein Schauspieler, der zum Hauptcast gehört, sein Serien-Aus verkündet, passiert jedoch nicht alle Tage.

Nun ist jedoch der Moment gekommen, an dem viele GZSZ-Fans ganz stark sein müssen. Für einen beliebten Serien-Charakter ist nämlich nach 15 Jahren Schluss. Gemeint ist Schauspieler Thomas Drechsel, der bei GZSZ die Rolle von Tuner aka Max Krüger verkörpert.

Auch lesen: Chryssanthi Kavazi ist schwanger! Der GZSZ-Star & Tom Beck erwarten Nachwuchs

Tuner aka Max Krüger verlässt GZSZ

Tuner verlässt den Kolle-Kiez nun tatsächlich für immer. Für viele Fans sicherlich ein krasser Einschnitt. Immerhin gehört Tuner seit zig Jahren zu GZSZ und ist für viele kaum wegzudenken.

Tuners Reise bei GZSZ startete am 27. April 2009 zunächst in einer Nebenrolle. Schnell mauserte er sich dann jedoch zu einem der Hauptcharaktere, der in spannende Handlungsstränge verwickelt wurde.

Im RTL-Interview blickt der 36-jährige Schauspieler auf die Entwicklung von Tuner zurück, der sich im Laufe der Jahre stark verändert hat: „Aus dem Prügelknaben wurde ein Barbesitzer und schlussendlich ein Millionär. Tuner ist älter und vor allem reifer geworden. Doch noch immer steckt im Kern der gütige Junge von nebenan mit dem großen Herzen.“

Für Thomas Drechsel war die Zeit bei GZSZ sehr prägend. Im Interview bedankt er sich bei seinen Schauspiel-Kollegen und dem Team: „Diese 15 Jahre waren eine sehr prägende Zeit in meinem Leben. Auch wenn ich gern noch mal 15 Jahre geblieben wäre, kann ich verstehen, dass sich der Cast ändert und die Geschichten der Charaktere irgendwann einmal auserzählt sind. Ich möchte mich aus vollem Herzen bei der Produktion für ihr jahrelanges Vertrauen und bei meinem Team für die unglaublich tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir haben zusammen gelacht und geweint. GZSZ wird immer ein Teil von mir bleiben.“

Auch spannend: GZSZ-Star Ulrike Frank im Podcast: „Hoffe sehr auf ein Comeback“

Nun bricht für Thomas Drechsel ein neues Kapitel an. Ihm bleiben nur noch wenige Drehtage, bis er zum letzten Mal das GZSZ-Set betritt. Die letzten Folgen mit Tuner sind dann im Frühjahr zu sehen. 

Ob es für Tuner ein Zurück geben könnte, ist noch nicht bekannt. Der Schauspieler betonte jedoch, dass er sich auch weiterhin vorstellen könnte, für eine andere Daily-Soap vor der Kamera zu stehen.

Wir sind gespannt, wie die Figur Tuner aus der Serie ausscheidet.