Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Bei H&M gibt es jetzt Dirndl und Co. zum Mega-Preis

H&M launcht Oktoberfest-Kollektion
H&M launcht Oktoberfest-Kollektion Credit: H&M

Pünktlich zur Wiesn launcht der schwedische Modehändler H&M nun erstmals eine eigene Oktoberfest-Kollektion. Und das Beste: Alle Teile kosten weniger als 50 Euro!

In wenigen Wochen, nämlich am 21. September, ist es wieder soweit und die Wiesn in München startet in eine neue Runde. Was da auf keinen Fall fehlen darf? Na ganz klar schöne Trachtenkleidung. Und die könnt ihr jetzt auch bei H&M shoppen. Denn pünktlich zum Oktoberfest-Start bringt der schwedische Moderiese seine allererste Trachten-Kollektion mit Dirndl und Lederhosen heraus. Und die ist nicht nur mega schön, sondern auch noch richtig günstig.

Zielgruppe der Kollektion, die das H&M-Designteam für die DIVIDED-Linie kreiert hat, sind junge Oktoberfestbesucher aus der ganzen Welt, die Trachten nicht nur klassisch tragen, sondern auch trendbewusst kombinieren.

„Eine Oktoberfest Collection zu kreieren war für uns eine komplett neue Erfahrung. Wir haben viel recherchiert und wollten Outfits erschaffen, die modern sind und gleichzeitig den traditionellen Gedanken hinter der Kleidung nicht vernachlässigen. Ob mit Sneakern oder Pumps, Jeansjacke oder Blazer – für uns war es wichtig, dass jeder mit der Kollektion seinen eigenen Stil ausdrücken kann“, sagt Emily Bjorkeheim (H&M Head of Design DIVIDED).

H&M Oktoberfest-Kollektion: Das sind die schönsten Teile

Aus diesem Gedanke ist eine Kollektion entstanden, die aus fünf verschiedenen Dirndlmodellen in unterschiedlichen Längen, Schnittvariationen und Farben besteht. Neben kurzen Dirndln gibt es auch solche in angesagter Midilänge. Die Farben reichen von zarten Creme- und Rosatönen bis hin zu kräftigen Beerentönen oder verschiedene Blau-Nuancen.

Für alle, die lieber Hose statt Kleid tragen: H&M hat nicht nur Dirndl, sondern auch eine Trachtenshorts aus Lederimitat mit passender karierter Hemdbluse in seinem Repertoire.

Übrigens: Nicht nur die weiblichen Oktoberfestfans dürfen sich freuen, auch die Herren kommen bei H&M nicht zu kurz, denn neben verschiedenen Dirndlmodellen hat der Modekonzern auch Trachten-Looks für Männer designt.

H&M holt sich Pahde-Zwillinge ins Boot

Gesichter der zur Kollektion gehörenden Kampagne sind die Schauspielerinnen Cheyenne und Valentina Pahde sowie Influencer Riccardo Simonetti. Alle drei stammen ursprünglich aus Bayern und freuen sich, die erste Oktoberfest Collection von H&M präsentieren zu dürfen.

Die H&M-Oktoberfest-Kollektion wird es ab dem 08. August 2019 in ausgewählten Geschäften und online zu kaufen geben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.