Veröffentlicht inAktuelles

Trennung offiziell: Sophia Thiel bestätigt Liebes-Aus

© Getty Images

Trennungsgerüchte um Sophia Thiel und Raphael Birchner

Influencerin Sophia Thiel und ihr Freund sollen sich getrennt haben.

Sophia Thiel und ihr Freund Raphael Birchner sind kein Paar mehr. Die Trennung bestätigte die Influencerin nun auf Instagram.

Sophia Thiel (28) und ihr Partner Raphael Birchner (26) haben sich getrennt. Die Trennung bestätigte die Influencerin nun via Instagram. Zuvor hatte ein Insider bereits gegenüber der „BILD“ berichtet, dass die Beziehung der Influencerin in die Brüche gegangen ist.

„Ja, Rapha und ich haben uns getrennt. Das ist emotional für uns beide keine leichte Zeit aktuell. Ich möchte auch öffentlich auf keine Details eingehen, aber man kann in allem sagen: Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft und uns leider auseinander entwickelt…“, erklärt Sophia Thiel in ihrer Instagram-Story.

Lesetipp: Sophia Thiel: Post gegen Hass im Netz löst Shitstorm aus

Vor wenigen Tagen hat sich die 28-Jährige bereits mit einer kryptischen Botschaft bei ihren Fans gemeldet: „Die letzten Wochen und Monate waren alles andere als einfach für mich. Ich muss mich jetzt erst mal sortieren und den Kopf frei kriegen.“ Deutet Sophia hier bereits das Liebes-Aus an?

Die vergangenen Jahre belasteten auch Sophias Beziehung

Sophia Thiel hatte in den vergangenen Jahren keine einfache Zeit. Im Jahr 2019 nahm sich die 28-Jährige ganz überraschend eine lange Auszeit. Nach ihrem Comeback im Jahr 2021 offenbarte sie, an einer Essstörung zu leiden. Seitdem geht sie ganz offen mit ihren Problemen um. 

In unserem Podcast „Echt & Unzensiert – Der Podcast mit Tiefgang von gofeminin“ spricht Sophia Thiel über ihre Erfahrungen mit der Essstörung Bulimia nervosa. HIER REINHÖREN.

Auch lesen: Sophia Thiel: Vorher-Nachher-Foto zeigt krasse Verwandlung

Dass die schwierige Zeit der letzten Jahre nicht spurlos an Sophias und Raphaels Beziehung vorbeiging, ist kein Geheimnis. Das bestätigte Raphael Birchner noch im Dezember 2022 im Interview gegenüber der Zeitschrift „Bunte“: „Es ist natürlich für eine Beziehung nicht immer ganz einfach“, so der 26-Jährige.

Derzeit gönnt sich Sophia eine Auszeit auf Mallorca.