Home / Buzz / Aktuelles

"Hatari!"-Schauspieler Hardy Krüger (†93) ist gestorben

von Helen Kemper Erstellt am 20.01.22 um 14:30

Am Mittwoch den 19. Januar 2022 verstarb Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger ganz unerwartet in seiner zweiten Heimat Palm Springs, Kalifornien. Der "Hatari!"-Star hinterlässt seine langjährige Ehefrau und seine drei Kinder.

Wie die Agentur des Schauspielers berichtet, verstarb Hardy Krüger am Mittwoch den 19. Januar 2022 im Alter von 93 Jahren in seiner zweiten Heimat Palm Springs, Kalifornien.

Bekannt ist er vor allem als Schauspieler aus den Filmen "Hatari!", "Die Wildgänse kommen" oder "Der Flug des Phoenix".

Lest auch: Trauer um Bob Saget (†65): "Full House"-Star tot aufgefunden

Nicht nur das Schauspiel war sein Lebenswerk

Seine langjährige Ehefrau Anita, mit der er bereits seit 46 Jahren verheiratet war, wollte sich selbst nicht äußern. In ihrem Auftrag berichtet Krügers Agentur von dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Berliners und gab ein öffentliches Statement ab.

Im Video: Betty White (†99): Das ist die Todesursache der "Golden Girls"-Ikone

Video von Esther Pistorius

Darin richtet die Agentur ihr tiefstes Mitgefühl an Krügers Familie und und ehrt den Schauspieler mit liebevollen Worten: "Der Kampf gegen Rassismus und die Aufklärung der Jugend waren sein persönliches Lebenswerk.", so die Agentur.

"Seine Herzenswärme, seine Lebensfreude und sein unerschütterlicher Gerechtigkeitssinn werden ihn unvergessen machen.", heißt es weiter.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Hardy Krüger hinterlässt seine Ehefrau und seine drei Kinder Christina, Malaika und Hardy Krüger Junior.