Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Herzogin Camilla: Cousin Charles tot im Hotel aufgefunden

© Getty Images

Herzogin Camilla: Cousin Charles tot im Hotel aufgefunden

Herzogin Camilla trauert um ihren Cousin Charles Villiers. Wie britische Medien berichten, wurde der 59-Jährige tot in einem Londoner Hotel gefunden.

Herzogin Camilla (75) muss einen großen Verlust hinnehmen. Wie britische Medien berichten, wurde ihr Cousin Charles Villiers (59) tot in dem Londoner Hotel Durrants im Stadtteil Marylebone aufgefunden.

Die genauen Todesumstände sind noch unklar. Wie „GALA“ berichtet, soll es sich aber um Selbstmord handeln.

Auch lesen: Trauer um „Prince Charming“-Finalist: Dominic stirbt mit 33

Einen Tag vor dem Tod checkte der 59-Jährige in das Hotel ein. Tags darauf wurde der Cousin der Herzogin dann leblos von der Haushälterin des Hotels in seinem Zimmer gefunden.

Waren psychische Probleme der Auslöser?

Anfang August soll Villiers noch zusammen mit einem Freund in Griechenland auf einer Jacht Urlaub gemacht haben. Wie das Magazin „The Times“ erfahren haben will, soll sich dieser zu diesem Zeitpunkt bereits große Sorgen um den psychischen Zustand des Cousins gemacht haben.

Er riet ihm sogar dazu, zurück nach Großbritannien zu reisen, um sich dort in eine Klinik einweisen zu lassen. Dazu kam es leider nicht. Stattdessen checkte Villiers in einem Londoner Hotel ein.

Im Video: Herzogin Camilla: Sensations-Shooting für die Vogue

Herzogin Camilla: Cousin Charles tot im Hotel aufgefunden

Was genau die Auslöser für den vermeintlichen Selbstmord waren, darüber kann nur spekuliert werden. Laut britischen Medien befand sich der 59-Jährige seit Jahren in einer unschönen Scheidungsschlacht mit seiner Frau Emma. Die Streitigkeiten waren auch heute noch nicht beigelegt.

Ebenso soll Villiers im März 2021 von der Familienkammer des High Court für zahlungsunfähig erklärt worden sein, so berichten britische Medien. Demnach sei der 59-Jährige offenbar hoch verschuldet gewesen.

Auch lesen: Herzogin Camilla: Diese Details verrät ihre Geburtstagstorte

Hilfe für Betroffene
Wenn ihr unter einer Depression leidet oder Selbstmordgedanken habt, dann sucht euch professionelle Hilfe. Die Telefonseelsorge erreicht ihr rund um die Uhr unter der Nummer: 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222. Der Anruf ist anonym, kostenlos, taucht nicht auf der Telefonrechnung auf.

Hilfe im Chat
Von der Telefonseelsorge gibt es auch das Angebot eines Hilfe-Chats. Die Anmeldung erfolgt auf der Webseite der Telefonseelsorge. Auch ohne gebuchten Termin kann man den Chatraum betreten, muss dann aber hoffen, dass ein Berater frei ist. Mit einem gebuchten Termin klappt das in jedem Fall.

Hilfe per E-Mail
Zudem besteht die Möglichkeit der E-Mail-Beratung. Auf der Seite der Telefonseelsorge meldet ihr euch an und könnt eure Nachrichten schreiben und Antworten der Berater lesen. Der E-Mail-Verkehr taucht so nicht in eurem normalen Postfach auf.

Informationen und Hilfe findet ihr auch auf der Seite der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.