Home / Buzz / Aktuelles

Trauer um "Prince Charming"-Finalist: Dominic stirbt mit 33

von Anna Haacks ,

Große Trauer um den ehemaligen "Prince Charming"-Finalisten Dominic Smith. Wie sein Management nun offiziell bestätigte, starb Dominic mit nur 33 Jahren.

Der ehemalige "Prince Charming"-Finalist Dominic Smith ist tot. Sein TV-Kollege Manuel Flickinger, bekannt aus der 15. Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" wurde von Dominics Familie über seinen Tod informiert, wie RTL berichtet. Sein Management bestätigte seinen Tod nun offiziell. „Unser tiefstes Mitgefühl ist in diesen Momenten bei der gesamten Familie“, heißt es seitens Dominics Management, wie RTL berichtet.

Dominic starb am Montag, den 11. Juli und wurde nur 33 Jahre alt. Die genaue Todesursache ist bislang noch nicht bekannt.

Dominic zog sich von Social Media zurück

Dominic postete seinen letzten Beitrag auf Instagram am 2. Juni 2022. Dort erzählte er, dass er spontan an die Ostsee gefahren ist. "Nun sitze ich hier, beobachte und höre die kraftvollen Wellen der Ostsee und spüre wieder tiefe Verbundenheit sowie Dankbarkeit für das Leben hier auf diesem Planeten. Verbundenheit, die mir Hoffnung gibt, weiter zu machen. Dankbarkeit, für all die kleinen schönen Momente die ich erleben durfte und noch erleben möchte. Ich blicke nach vorne und gebe nicht auf!!"

Zudem erklärte er, dass er nach diesem Beitrag wieder offline geht. Zuvor herrschte auf Dominics Instagram-Account knapp elf Monate Funkstille. Sein vorletzter Post stammt vom 20. August 2021. Damals erklärte der ehemalige "Prince Charming"-Finalist, dass es ihm nicht gut gehe und er sich von Instagram zurückzieht: "Wie einige von euch mitbekommen haben, geht es mir seit paar Wochen nicht wirklich gut. Dementsprechend habe ich einen Entschluss gefasst und werde für eine Weile hier auf Instagram offline gehen."

Im Video: 11 Symptome, die Anzeichen einer Depression sein können

Video von Esther Pistorius

Dominics "Prince Charming"-Kollegen bekunden ihr Beileid auf Instagram

Viele seiner Ex-"Prince Charming"-Kollegen bekundeten unter Dominics letztem Instagram-Post ihr Beileid. "Mir fehlen die Worte... Ich hoffe, dir geht es gut dort, wo du jetzt bist! Gute Reise!", schreibt Alex Schäfer, "Prince Charming" von 2020.

Auch lesen: Kasia Lenhardt (†25): Mutter Adrianna teilt bewegenden Clip

Auch der ehemalige "Prince Charming" von 2019, Nicolas Puschmann, äußerte sich in seiner Instagram-Story bestürzt über den Tod von Dominic. Er teilte einen Tag, bevor die Todesmeldung öffentlich wurde, "Weil ihr euch so wundert, die Kerze hat nichts mit mir und meiner Familie zutun. Es ist einfach eine stille Anteilnahme, weil ich gerade gehört habe, dass eine Person, die ich intensiver kennenlernen durfte, von uns gegangen ist."

Im Jahr 2019 nahm Dominic an der ersten Staffel der Kuppelshow "Prince Charming" teil und erreichte gemeinsam mit Lars Tönsfeuerborn das Finale. Nicolas Puschmann entschied sich damals jedoch für Lars.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Hilfe für Betroffene
Wenn ihr unter einer Depression leidet oder Selbstmordgedanken habt, dann sucht euch professionelle Hilfe. Die Telefonseelsorge erreicht ihr rund um die Uhr unter der Nummer: 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222. Der Anruf ist anonym, kostenlos, taucht nicht auf der Telefonrechnung auf.

Hilfe im Chat
Von der Telefonseelsorge gibt es auch das Angebot eines Hilfe-Chats. Die Anmeldung erfolgt auf der Webseite der Telefonseelsorge. Auch ohne gebuchten Termin kann man den Chatraum betreten, muss dann aber hoffen, dass ein Berater frei ist. Mit einem gebuchten Termin klappt das in jedem Fall.

Hilfe per E-Mail
Zudem besteht die Möglichkeit der E-Mail-Beratung. Auf der Seite der Telefonseelsorge meldet ihr euch an und könnt eure Nachrichten schreiben und Antworten der Berater lesen. Der E-Mail-Verkehr taucht so nicht in eurem normalen Postfach auf.

Informationen und Hilfe findet ihr auch auf der Seite der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.