Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

„Grease“-Star John Travolta trauert um Olivia Newton-John

© Getty Images

"Grease"-Star John Travolta trauert um Olivia Newton-John

„Grease“-Star Olivia Newton-John ist gestorben. Die 73-Jährige starb am Montag nach einem langen Kampf gegen Krebs. Ihr Kollege und Freund John Travolta trauert.

Nach einem langen Kampf gegen den Krebs ist die beliebte „Grease“-Schauspielerin Olivia Newton-John im Alter von nur 73 Jahren verstorben. Nun verabschiedete sich ihr „Grease“-Kollege und enger Freund John Travolta (68) mit rührenden Worten auf Instagram von Olivia.

Auch lesen: Ivana Trump (†73) ist tot: Donald Trump meldet sich zu Wort

„Meine liebste Olivia, du hast unser aller Leben so viel besser gemacht. Dein Einfluss war unglaublich“, so der 68-Jährige. „Ich liebe dich so sehr. Wir werden uns am Ende des Weges wiedersehen und alle wieder vereint sein. Vom ersten Augenblick an war ich dein und werde es für immer sein, dein Danny, dein John“, schreibt Travolta weiter.

Sie waren das Film-Traumpaar schlecht hin!

In dem bis heute berühmten Filmmusical „Grease“ verkörperten die beiden eines der beliebtesten Filmpärchen aller Zeiten. Travolta als der rebellische Danny mit Geltolle und Olivia Newton-John als die schüchterne Sandy. Gemeinsam sangen und tanzten sich die beiden im Jahr 1978 in die Herzen der Fans. Seitdem verbindet die beiden eine innige Freundschaft.

Im Video: Depeche Mode: Andy Fletcher stirbt im Alter von 60 Jahren!

"Grease"-Star John Travolta trauert um Olivia Newton-John

Olivia Newton-John (†73) ließ sich aufgrund einer Krebserkrankung bereits im Jahr 1992 eine Brust entfernen. Im Jahr 2013 kam der Krebs jedoch zurück und streute. Vor vier Jahren wurde dann ein Tumor in ihrer Wirbelsäule entdeckt.

Lest auch: BBC-Moderatorin Deborah James (†40) ist gestorben

Von ihrer Erkrankung ließ sich Olivia jedoch nie unterkriegen. Dies bestätigt auch ihr Ehemann John Easterling, der auf Olivias Instagram-Profil ihren Tod bekannt gab. Über sie schreibt er: „Olivia ist seit über 30 Jahren ein Symbol für Triumphe und Hoffnung und teilt ihre Reise mit Brustkrebs.“

Mit ihrer „Olivia Newton-John-Stiftung“ setzte sie sich für die Erforschung von Krebs und dessen Heilung mit Pflanzenmedizin ein. Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.