Veröffentlicht inAktuelles

Let’s Dance 2024: Erste Details zur neuen Staffel bekannt gegeben

© Getty Images

Let's Dance 2024: Erste Details zur neuen Staffel

Stehen die Kandidaten und der Starttermin bereits fest?

Ein neues Jahr bedeutet auch eine neue Staffel „Let’s Dance“. Was bereits über Staffel 17 bekannt ist, erfahrt ihr hier.

Die beliebte Tanzshow „Let’s Dance“ ist aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Seit rund 17 Jahren flimmert die Sendung nun schon über Deutschland Bildschirme und gehört zu den beliebtesten RTL-Shows.

Auch spannend: Flugzeugunglück: Auch „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi an Board

Und auch jetzt, im Jahr 2024, schwingen wieder einige Promis ihr Tanzbein auf dem „Let’s Dance“-Pakett. Doch wann beginnt eigentlich die neue Staffel der Show und welche Promis sind dabei? Die ersten Details haben wir hier für euch.

„Let’s Dance“ Staffel 17: Stehen die Kandidat*innen bereits fest?

Einen genauen Starttermin hat der Sender RTL bislang noch nicht bekannt gegeben. In den letzten Jahren startete die Sendung immer im ersten Quartal des Jahres. Im vergangenen Jahr war es der 17. Februar 2023. Es könnte also sein, dass wir uns schon in wenigen Wochen auf den Beginn der 17. Staffel freuen können.

Neben der Verkündung des genauen Startdatums, warten die Fans bereits sehnsüchtig auf die Bekanntgabe der diesjährigen Teilnehmer*innen. Auch diese gibt der Sender immer recht spät bekannt. Bislang stehen weder die Promis noch die Profitänzer*innen fest, die 2024 über das Tanz-Pakett schweben werden. Denn auch die professionellen Tanzpartner*innen der Prominenz variieren von Staffel zu Staffel.

Das gab der Sender bereits bekannt

Bislang hält der Sender RTL also noch viele Informationen zur 17. Staffel „Let’s Dance“ unter Verschluss. Doch so manche Details stehen bereits jetzt schon fest. So wird es auch in diesem Jahr wieder eine „Let’s Dance“-Tour geben. Die Termine für die Tournee gab der Sender bereits auf Instagram preis.

Mehr lesen: „Let’s Dance“-Profis Renata & Valentin Lusin: So schwer war die Zeit nach der Fehlgeburt

Mit dabei sind dann auch die beliebten Juror*innen Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass sie auch in der Show erneut das „Let’s Dance“-Jurypult besetzen.

Auch die Moderator*innen der Show stehen bereits fest. Wie auch in den letzten Jahren wird das Moderatoren-Duo bestehend aus Daniel Hartwich und Victoria Swarovski die Tanzpaare auch in diesem Jahr wieder von Show zu Show begleiten. Wer diese sein werden und wann es endlich losgeht, bleibt jedoch abzuwarten.