Veröffentlicht inAktuelles

Let’s Dance: Kandidat erntet Shitstorm auf Instagram

© Getty Images

Let's Dance: Fans schießen gegen Tanzpaar

Fans sind empört über die Wahl dieses Tanzpaares

14 Promis kämpfen bei „Let’s Dance“ um den Sieg. Doch einer von ihnen scheint den Fans ein Dorn im Auge zu sein.

Lange haben die Fans auf den Staffelstart von „Let’s Dance“ gewartet. Am 23. Februar war es dann endlich so weit und bei der großen Kennenlernshow erfuhren sie auch endlich, welcher Promi mit welchem bzw. welcher Profitänzer*in tanzen wird.

Auch spannend: Let’s Dance: Detlef D! Soost äußert Bedenken wegen Ekaterina Leonova

Bei einem der 14 Tanzpaare scheint die anfängliche Freude der Fans allerdings gleich wieder dahin zu sein. Unter dem Instagram-Post des offiziellen „Let’s Dance“-Accounts, der das Tanzpaar bekannt gibt, schießen die Fans jetzt mit harten Worten gegen einen Promi.

Harte Kritik gegen Wahl des Tanzpaares

Vor allem die Wahl eines Tanzpaares scheint den Fans zu missfallen, denn während die Profitänzerin durchaus beliebt bei den Zuschauer*innen ist, scheint sie dieser eine Kandidat in Aufruhr zu versetzen.

Die Rede ist von Promi Biyon Kattilathu und der beliebten Tänzerin Marta Arndt. Auf Instagram lassen die Zuschauer*innen kein gutes Haar an dem Motivationscoach.

„Er ist so drüber. Sucht die Aufmerksamkeit auf Krampf. Finde ihn unangenehm“, schreibt eine Userin. Andere sind sich sogar sicher, dass Marta es mit dem Ersatzkandidaten von „Ninja Warrior Germany“-Athleten Simon Brunner, nicht zum Sieg schaffen wird: „Marta wird wieder früh fliegen, selbst, wenn er gut sein sollte. Seine Schleimerei nervt und der Hintergrund, weshalb er als Kandidat ausgewählt wurde, lädt auch nicht zum Anrufen ein“, kommentiert eine Nutzerin.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Fans sprechen sich gegen Hass auf Instagram aus

Ganz schön harte Worte von den „Let’s Dance“-Fans. Das finden auch andere User*innen. Denn viele sind geschockt über die Masse an Hate-Kommentaren: „Boah wie kann man so böse von einem Menschen reden…wie fies manche Kommentare sind. Ihr redet immer noch von einem Menschen. Einfach ohne Anstand! Wer so respektlos über andere Menschen redet, muss selbst ziemlich große Probleme haben. Lasst mal etwas Sonne in euer Herz“, so eine Userin.

Lest hier: Liebesglück bei „Let’s Dance“? Stefano Zarrella schließt das nicht aus

Einige der Zuschauer*innen sind auch positiv gestimmt, was die Wahl des Tanzpaares und Motivationscoach Biyon Kattilathu angeht und nehmen den Promi in Schutz: „Also wirklich, diese Kommentare… Er muss seine Art ändern er muss dies er muss das und jenes… Hallo? Schon Mal was von Toleranz und Respekt gehört??? Nur weil man nicht in diese engstirnige Gesellschaft passt heißt das nicht das man sich ändern muss. Lass dich nicht ärgern Biyon, bleib wie du bist und viel Erfolg“, lautet der Kommentar einer weiteren Userin.

Wir sind gespannt, wie sich Biyon Kattilathu bei „Let’s Dance“ schlagen wird und ob er seine Hater noch vom Gegenteil überzeugen kann.