Veröffentlicht inAktuelles

Let’s Dance: Ging Jorge González mit diesem Urteil zu weit?

© Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Let's Dance: Ging Jorge González mit diesem Urteil zu weit?

Fans ärgerten sich über hartes Jury-Urteil.

Ging Jury-Mitglied Jorge mit diesem Urteil etwa zu weit? Einige Zuschauer*innen machten ihrem Ärger auf Instagram Luft.

In der dritten Show von „Let’s Dance“ (am 22. März) sorgte ein Jury-Urteil bei vielen Fans für Aufregung. Auslöser war der Tanz von Ann-Kathrin Bendixen (24) und Mikael Tatarkin (27). Nach ihrem Tango war die Jury wenig begeistert gegenüber Ann-Kathrins Leistung.

Besonders Jorge González zeigte sich nach der Performance der 24-Jährigen ungewohnt kritisch. Ging der 56-Jährige mit diesem Jury-Urteil etwa zu weit?

Auch lesen: Let’s Dance: Ist Juror Joachim Llambi etwa ausgewandert?

So reagierte die „‚Let’s Dance“-Jury auf Ann-Kathrins Tango

Jorge erklärte in seinem Urteil, dass er noch nie gesehen hat, dass ein Tänzer seine Partnerin derart über die Tanzfläche zerren musste. Für ihn sei der Charakter des Tanzes ein wenig verloren gegangen. 

Motsi Mabuse versuchte danach ihre Kritik etwas sanfter auszudrücken und hob Ann-Kathrins positive Ausstrahlung hervor. Joachim Llambi hingegen ließ ebenfalls kaum ein gutes Haar an der 23-Jährigen.

Auch lesen: Let’s Dance-Moderator Daniel Hartwich: Seltene Einblicke in sein Privatleben

Für viele Fans offenbar ein zu hartes Urteil. Sie zeigten sich im Netz wütend und stellten sich hinter die Influencerin. Unter dem Video von Ann-Kathrins Tanz auf Instagram machten sie ihrem Ärger Luft: „Ich fand das war die schlimmste Jurybewertung überhaupt. Das war keine konstruktive Kritik, sondern das war gemein und unnötig. Ich denke, unsere Jury sollte sich mal überlegen, wie sie es finden würde, wenn man so über sie urteilt“, so eine Userin empört.

Ein anderer User kommentierte: „Habe die Jury-Urteile auch als respektlos empfunden. Schade und unverständlich.“

Viele Fans betonten vor allem die positive Entwicklung der 23-Jährigen. Ihrer Ansicht nach habe sich die Motorrad-Liebhaberin im Vergleich zu Folge eins bereits mächtig gesteigert. „Ich finde die Entwicklung super und die Jurybewertung schwach“, äußert ein User seine Meinung.“Ich fand das war mit Abstand ihr bester Tanz und kann die Jury Punkte überhaupt nicht nachvollziehen“, so ein weiterer Kommentar, der bereits mehr als 100 anderen Usern gefällt.

Ein paar wenige User teilten hingegen die Meinung der Jury und konnten die Kritik nachvollziehen.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Auch lesen: „Let’s Dance“: Maria Clara Groppler äußert sich kritisch nach Show-Aus

In jedem Fall polarisiert Ann-Kathrin bei „Let’s Dance“. Am Ende erhielt sie trotz der wenigen Jurypunkte genügend Anrufe und schaffte es in die nächste Runde.

Regulär tanzt Influencerin Ann-Kathrin Bendixen mit Valentin Lusin (37), der die Show im letzten Jahr gemeinsam mit Anna Ermakova (24) gewann. Da er und Ehefrau Renata Lusin (36) in der letzten Woche aber zum ersten Mal Eltern wurden, setzte er in Folge vier aus. Ab Folge fünf ist er aber wieder gemeinsam mit Ann-Kathrin auf dem „Let’s Dance“-Parkett zu sehen.

Die nächste Folge „Let’s Dance“ seht ihr am Freitag, den 5. April auf RTL.