Veröffentlicht inAktuelles

Let’s Dance: Ist Christian Polanc doch dabei?

© Getty Images

Vorab im Video: Let's Dance: Liebesgerüchte um Ekat und diesen Promi-Sohn

Profitänzer Christian Polanc verkündete kürzlich sein „Let’s Dance“-Aus. Nun wird spekuliert, er sei doch dabei. Hat er sich umentschieden?

Kürzlich erst gab RTL bekannt, dass Profitänzer Christian Polanc nicht in der diesjährigen Staffel von „Let’s Dance“ dabei sein wird. Auch er selbst bestätigte seinen Ausstieg auf seinem Instagram-Account.

„Ich habe einfach mittlerweile zu viele andere wichtige Aufgaben in meiner Tanzschule, meinem Tanzfitnessprogramm, sowie einigen anderen Projekten, um die ich mich kümmern muss. Das ist mit dem enormen zeitlichen Aufwand als Profi bei Let’s Dance nicht mehr unter einen Hut zu bringen und hat schon in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich meine eigenen Unternehmungen ausgebremst habe, was kein gutes Gefühl ist“, begründet der 45-Jährige sein „Let’s Dance“-Aus.

Auch spannend: Let’s Dance 2024: Steht der Sieger bereits fest?

Nun allerdings wurden Stimmen laut, er sei doch in der diesjährigen Staffel der RTL-Tanzshow dabei. Hat er es sich etwa doch anders überlegt?

Christian Polanc ist für „Let’s Dance“ in Köln

Seit 15 Jahren war Profitänzer Christian Polanc ein fester Bestandteil der „Let’s Dance“-Familie und gehörte zu den Urgesteinen der beliebten Tanzshow. Mit Susan Sideropoulos gewann er im Jahr 2007 zum ersten Mal die Show. Im Jahr 2011 tanzte er sich dann mit Maite Kelly zum Sieg. Nun jedoch soll alles aus sein. Oder doch nicht?

Die Antwort ist: Ja, Christian Polanc ist dabei. Jedoch leider nicht als Profitänzer, wie wahrscheinlich viele Fans gehofft hatten, sondern als Zuschauer bei der großen Kennenlernshow.

Gerade erst postete er in seiner Instagram-Story, dass er nun in Köln angekommen sei und später auf seine „Let’s Dance“-Kolleg*innen treffen werde. So ganz will der Profitänzer offenbar noch nicht Abschied nehmen.

Lest hier: Liebesglück bei „Let’s Dance“? Stefano Zarrella schließt das nicht aus

Wird Christian Polanc je zurückkehren?

Ob Christian Polanc jemals als Profitänzer zurück aufs RTL-Tanzparkett kommt, ist bislang unklar. Vor wenigen Wochen soll er laut „tvmovie“ bereits gesagt haben: „Sag niemals nie, aber ich sehe das als schwierig.“

Und auch sein Abschied auf Instagram klingt endgültig: „Vielen Dank an @rtl_de@seapointproductions und das gesamte „Let’s Dance“-Team vor und hinter den Kulissen für 15 Jahre unglaubliche Erlebnisse und Momente, die mich für immer begleiten werden“, heißt es in seinem Statement.

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

So ganz von der „Let’s Dance“-Bildfläche verschwinden wird der 45-Jährige jedoch nicht. Zur Freude seiner Fans will Polanc nämlich einen Podcast über die Tanzshow ins Leben rufen. „Ich habe mit einem tollen Agentur-Team gearbeitet“, erklärt er.

 „Ich werde meine Sicht der Dinge darstellen, vielleicht lasse ich auch mal die eine oder andere Kritik da, aber ich werde das in einer respektierenden Art und Weise machen. Ich habe alle meine Kollegen sehr lieb und bin der Show sehr verbunden und dankbar“, so Christian Polanc über sein neuestes Projekt. Wir sind gespannt, was wir noch so von ihm hören werden.