Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Massenausstieg bei „Sturm der Liebe“: Auch ER verlässt die ARD-Soap

© AARD/WDR/Christof Arnold

"Sturm der Liebe"-Aus: ER verlässt den Fürstenhof

Nach Joachim Lätsch steigt nun auch ER bei der ARD-Soap "Sturm der Liebe" aus.

„Sturm der Liebe“-Fans in Sorge: Nachdem sich in letzter Zeit schon einige „Sturm der Liebe“-Stars von der ARD-Telenovela verabschiedet haben, verlässt nun auch ER den „Fürstenhof.“

Zuletzt stieg Joachim Lätsch (66) diesen März aus, der seit 2007 als Koch André Konopka für die ARD-Soap vor der Kamera stand. Wie neue Vorschaubilder zeigen, verlässt nun auch „Robert“ die Telenovela.

Auch lesen: GZSZ-Wiedersehen: So heftig reagiert Yvonne auf Laura

Der von Lorenzo Patané (46) gespielte Charakter war mit Unterbrechungen seit der ersten Staffel dabei. Am Dienstag, dem 10. Oktober, soll Robert Saalfeld nun Abschied vom „Fürstenhof“ nehmen.

Was ist der Grund für den Ausstieg?

Viele der „Sturm der Liebe“-Fans werden wahrscheinlich nicht nur traurig über den Ausstieg eines weiteren Darstellers sein, sondern sich auch fragen: Warum steigt Lorenzo Patané aus?

Ob seine enttäuschte Liebe zu Nicole der Grund dafür ist? Denn in der ARD-Vorschau hat er kurz vorher das Gefühl, dass es mit Nicole nicht mehr klappen wird. In einem anderen Bild sieht man dann, wie sein Vater Werner (Dirk Galuba) und seine Kollegen ihn herzlich verabschieden.

Mehr Lesestoff: ARD streicht Programme: Das ändert sich ab 2025 für 1,1 Millionen Haushalte

Der Schauspieler ist schon mehrmals ausgestiegen, aber immer wieder zu „Sturm der Liebe“ zurückgekehrt. Aber wird es auch diesmal so sein? Nach all den Jahren und gescheiterten Liebschaften scheint „Robert“ resigniert zu haben und könnte sich fernab vom „Fürstenhof“ auf die Suche nach der großen Liebe machen.

Die von Bavaria Fiction produzierte Soap läuft seit 2005 und wurde inzwischen von mehr als 20 Sendern gekauft. Damit gilt sie als erfolgreichste, werktäglich laufende Fernsehserie Europas. „Sturm der Liebe“ könnt ihr weiterhin immer montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten oder in der Online-Mediathek verfolgen.