Veröffentlicht inAktuelles

Mobbing-Vorwürfe im Sommerhaus: Eric Sindermann schießt gegen Hanna & Jessi

© RTL

Mobbing im "Sommerhaus der Stars"?

Mach sich die Sommerhaus-Neulinge Jessi und Hanna gleich unbeliebt in der Promivilla?

Zwei „Sommerhaus“-Neulinge sorgen bereits nach ihrem Ankommen für Aufsehen in der Promivilla. „Sommerhaus“-Experte Eric Sindermann äußerte sich nun zu ihrem Auftreten im Sommerhaus.

Kaum sind die einen Streithähne raus aus dem „Sommerhaus“, sorgt das nächste Promipärchen für Aufsehen im Promihaus in Bocholt.

Nach dem vorzeitigen Rauswurf von Can Kaplan (27), Walentina Doronina (23), Gigi Birofio (24) und Dana Feist (26) musste der Sender RTL für Ersatz sorgen. In der letzten Woche stießen Reality-Bekanntheit Serkan Yavuz (30) und seine Freundin Samira Klampfl (29) hinzu.

Auch lesen: Gigi Birofio: Not-OP nach „Fame Fighting“-Kampf

In der kommenden Folge, die für Abonnent*innen von RTL+ bereits seit dem 7. November verfügbar ist, ziehen nun die ehemalige „Pricess Charming“ Hanna Sökeland (29) und ihre Freundin Jessi Huber (27) in das Sommerhaus, mit dem Ziel „alles aufzumischen, was geht“.

Im Interview mit „IPPEN.MEDIA“ soll sich nun, laut „tz.de„, der Ex-„Sommerhaus“-Kandidat Eric Sindermann (35) zu dem Verhalten der beiden Nachzügler geäußert haben. Er nahm selbst im Jahr 2022 an dem beliebten Reality-Format teil und weiß, worauf es in der Promi-WG ankommt. An Hanna und Jessi scheint der 35-Jährige jedenfalls kein gutes Haar zu lassen.

Achtung, Spoiler!

Zunächst hielten sich Hanna und Jessi noch bedeckt, doch bei den Nominierungen sorgt das Paar bereits für mächtig Aufsehen. Ihre Wahl trifft nämlich auf Zico (32) und Pia (35). Und das nur, weil die sich gut mit dem beliebten „Sommerhaus“-Kandidaten Aleks verstehen.

Das scheint dem Ex „Sommerhaus“-Bewohner ein Dorn im Auge zu sein: „Gute Integration sieht anders aus. Reinzukommen und gleich Zico dafür anzuprangern, dass sie weiter mit Aleks freundlich waren, das ist ja wohl eine Frechheit. Das kann ihnen doch scheißegal sein“, beschwert er sich.

Mehr lesen: Sommerhaus der Stars: Trennt sich dieses Paar im Laufe der Show?

Doch damit nicht genug. Er bezeichnet ihre Verhalten sogar als ‚Mobbing‘: „So wie die beiden das handhaben, geht das wirklich schon in Richtung Mobbing, Ausgrenzung, wenn man Leute dumm anmacht, weil sie Kontakt haben zu Leuten, die man selber nicht mag“, feuert er weiter.

„Absolut übertrieben“ – Eric Sindermann über ‚Mobbing‘ im Sommerhaus

Auch wenn Eric Sindermann das Auftreten von Hanna und Jessi nicht gutheißt und durchaus als ‚Mobbing‘ bezeichnet, sieht er die andauernde Nutzung des Begriffs ‚Mobbing‘ im „Sommerhaus“ eher als übertrieben an: „Ich finde mittlerweile, mit dem Wort ‚Mobbing‘ wird zu viel umhergeschmissen, mittlerweile wird jeder, der gerade nicht geliebt wird, gemobbt. Meiner Meinung nach wird das komplett übertrieben“, erklärt Sindermann.

Schließlich gebe es bei dem Reality-Format immer wieder mal beliebtere und unbeliebtere Promipaare. Damit solle jeder allerdings klarkommen können: „[…], dass man von anderen nicht so gemocht wird, würde ich nicht gleich als Mobbing bezeichnen“, betont der „Sommerhaus“-Experte im Interview.

Zu den Neuankömmlingen Hanna Sökeland und Jessi Huber hat er jedoch eine klare Meinung. Ob sich die Nachrücker auch bei ihren Konkurrent*innen im „Sommerhaus“ unbeliebt machen werden, erfahren wir in den kommenden Folgen.