Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Princess Charming: Neue LGBT*-Datingshow mit einer Frau

von Maike Schwinum Erstellt am 20. Oktober 2020
Princess Charming: Neue LGBT*-Datingshow mit einer Frau© Getty Images

Bald soll die nächste LGBT*-Datingshow bei TVNOW an den Start gehen: Bei "Princess Charming" sucht eine bisexuelle Frau nach der ganz großen Liebe.

Video von Esther Pistorius

Mit "Prince Charming" startete im letzten Jahr die allererste schwule Datingshow im deutschen Fernsehen. Und das TVNOW-Format war ein voller Erfolg! Es gewann sogar den Grimme-Preis.

An diesen Erfolg möchte RTL offenbar anknüpfen und kündigt am Montag das nächste LGBT*-Kuppelformat an: "Princess Charming." Wir verraten euch, was hinter dem Showkonzept steckt!

Auch lesen: Prince Charming 2020: Das sind die neuen Kandidaten

Eine bisexuelle Frau und viele Kandidat*innen

Wider Erwarten ist es bei "Princess Charming" nicht eine lesbische Frau, die in der Show die ganz große Liebe sucht. Stattdessen wird die "Prinzessin" eine bisexuelle Frau sein und die Kandidaten werden sowohl Frauen als auch Männer sein.

Ansonsten sind die Regeln ähnlich wie beim männlichen Pendant: Es wird Gruppen- und Einzeldates geben und eine regelmäßige Happy Hour, bei der sich die Princess und die Kandidat*innen näher kennenlernen können.

Auch lesen: LGBT*-Pride: Promis, die sich 2020 geoutet haben (bisher)

Laut RTL laufen aktuell noch die Castings für "Princess Charming". Wann genau die Datingshow dann bei TVNOW zu sehen sein wird, ist also noch nicht bekannt. Wir sind aber schon ganz gespannt!