Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

WhatsApp: Diese 21 neuen Emojis könnt ihr nun verschicken

© Adobe Stock

Ob man seine Stimmung mitteilen möchte oder einfach gerade keine Zeit für große Worte hat: Emojis versüßen uns den Alltag. Nun kommen 21 weitere Symbole dazu.

WhatsApp-User*innen haben Grund zur Freude: Die Emoji-Tastatur wird um 21 Symbole erweitert. Die neuen Emojis bringen viel Potenzial mit sich: von Tieren bis hin zu Aktivitäten ist alles dabei.

Große Vorfreude bei Emoji-Fans

Bereits Ende 2022 hatten die Entwickler*innen die neuen Emojis angekündigt. Seitdem hat die Community gespannt auf die neue Tastatur gewartet. Ungeduldige User*innen konnten die neuen Emojis bereits im Vorfeld durch einige Tipps und Tricks nutzen. Nun erscheinen die Emoticons aber offiziell und sind somit für alle nutzbar.

Auch lesen: Von lustig bis heiß – Diese WhatsApp-Kennenlernspiele sind echte Eisbrecher

Das sind die neuen Emojis

Die neue Tastatur bietet viel Spielraum für Emoji-Liebhaber*innen. Unter anderem können weitere Tierarten verschickt werden: Darunter fallen ein Elch, eine Gans, eine Amsel, ein Esel und eine Qualle.

Und auch bei den beliebten Herz-Emojis wurde nicht gespart: Von nun an gibt es neben den klassischen „Regenbogenfarben“ auch ein hellblaues, rosafarbenes und ein graues Herz zu sehen.

Aus kulinarischer Sicht gibt es nur wenige Änderungen: Hier wurden Ingwer und eine Erbsenschote hinzugefügt.

Aber auch die Liste von Aktivitäten und Symbolen wurde erweitert. Alle neuen Emojis findet ihr hier im Bild:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch lesen: TikTok – Schluss mit unbegrenzter Bildschirmzeit

Update zur Nutzung

Mit dem neuen Beta-Update 2.23.5.13 sind alle 21 neuen Emojis ab sofort verfügbar. Falls ihr die lustigen Sticker noch nicht in eurer Tastatur finden könnt – keine Sorge! Im Laufe der nächsten Tage sollten die Emojis auf allen Smartphones verfügbar sein.

Mit den mehr als 3600 verfügbaren Emojis findet ihr in dieser Überbrückungszeit sicherlich eine Alternative.

Welches Emoji fehlt eurer Meinung noch in der Liste? Schreibt uns eure Antworten gern auf Instagram oder Facebook – wir freuen uns auf eure Nachrichten!