Home / Buzz / Aktuelles

"Dexter" kehrt zurück! Die Killer-Kultserie bekommt eine Fortsetzung

von Maike Schwinum Erstellt am 30. April 2021

Unser liebster Serienkiller feiert bald sein Comeback! Fast acht Jahre nach seinem Finale soll "Dexter" mit einer brandneuen Staffel zurückkehren.

Es gibt wunderbare Neuigkeiten für alle Serien-Fans: "Dexter" kehrt zurück! Acht Jahre ist das Finale der Kultshow über den sympathischen Serienkiller Dexter Morgan mittlerweile her – und nun soll es eine Fortsetzung geben.

Die brandneue neunte Staffel soll laut den Machern kein Reboot sein, sondern direkt an das Ende des Originals anknüpfen. Sogar ein Großteil der Original-Besetzung soll mit dabei sein. Darunter selbstverständlich auch Michael C. Hall, der Dexter spielt.

Auch lesen: Diese beliebte Kultserie kehrt ebenfalls zurück!

Der US-Sender Showtime hat als kleinen Vorgeschmack zwei kurze Teaser veröffentlicht. In beiden Clips ist zu erahnen, dass Dexter genauso diabolisch zurückkehrt, wie wir ihn in Erinnerung haben – wenn auch etwas gealtert und mit neuer Frisur.

Macht Dexter gleich mit dem Morden weiter?

In dem zweiten Teaser, der etwas länger ist als der erste, hält sich Dexter in einer verschneiten Hütte auf. In der Spiegelung des Fensters ist zu erkennen, dass er offenbar eine Person gefesselt und geknebelt hat. Anschließend grinst er verschmitzt in die Kamera.

Im Hintergrund läuft eine vielsagende Cover-Version des Songs "Don't Let Me Be Misunderstood" von 1977. Übersetzt heißt es im Song: "Aber ich bin nur eine Seele, deren Absichten gut sind. Oh Gott, bitte lass mich nicht unverstanden sein."

Im Video: Diese "Game of Thrones"-Orte könnt ihr besichtigen

Video von Laura Dillschneider
decore-1
decore-2
decore-3
decore-4
decore-5

NEWS
LETTERS

News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir erinnern uns, dass die achte Staffel der Serie damit endete, dass Dexter seinen eigenen Tod vortäuschte und untertauchte. Dieses Finale galt damals bei hartgesottenen Fans der Serie als äußert umstritten und sogar "enttäuschend".

Die ersten Teaser für Staffel 9 lassen jedoch erahnen, dass Dexter trotz aller Ereignisse in der letzten Staffel auch in seinem "neuen" Leben mit dem Morden weitermacht. Und ganz klar natürlich: nur mit guten Absichten.

Auch lesenswert: Die 20 besten Serien aller Zeiten

In den USA soll die neue Dexter-Staffel im Herbst 2021 anlaufen und insgesamt zehn Folgen umfassen. Wann das Comeback dann in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.