Veröffentlicht inAktuelles, Stars & Entertainment

Princess Charming 2023: Sind Rahel und Maria getrennt?

© RTL

Princess Charming 2023: Sind Rahel und Maria getrennt?

Die zwei Ex-Kandidatinnen hatten ursprünglich die Villa verlassen, weil sie Gefühle füreinander entwickelt haben.

In der 4 Folge von Princess Charming haben Rahel und Maria die Villa glücklich verliebt verlassen. Doch das ist nun Geschichte.

Normalerweise kämpfen die Kandidatinnen bei Princess Charming um das Herz der Princess – doch auch in der Villa der Teilnehmerinnen kann es ab und zu funken. Bei den Ex-Kandidatinnen Rahel und Maria ist genau das passiert: Gemeinsam schwebten sie auf Wolke 7, sodass sie die Show in Folge 4 gemeinsam verlassen haben. Doch ist nun der Traum vom großen Liebesglück geplatzt?

Wo die Liebe hinfällt

Was war passiert? In der gemeinsamen Villa auf Thailand verbringen die Kandidatinnen viel Zeit miteinander. Das sorgt natürlich für eine Menge Konflikt- und Diskussionspotenzial. Wie heißt es so schön: „Was sich neckt, das liebt sich“ – und Rahel und Maria haben sich diesen Spruch vermutlich zu Herzen genommen.

Schon in den ersten beiden Folgen kommt es zwischen den beiden zu Annäherungen und Neckereien. In Folge 4 scheint es für die beiden Verliebten kein Zurück mehr zu geben: Sie beschließen, gemeinsam die Villa zu verlassen.

Lesetipp: Sommerhaus-Nachrücker – Eskaliert es nach ihrem Einzug völlig?

In der Entscheidungsnacht von Folge 4 beichten sie Princess Madleen ihre Liebe zueinander. „Wir mögen uns“, platzt es aus Maria heraus, während Rahel versucht, der Princess auf die sanfte Art und Weise zu erklären, dass sie sich ineinander verliebt haben.

Princess Madleen nimmt das ganze ziemlich gut auf und bedankt sich bei beiden für ihre Ehrlichkeit. „Ich sehe ja, da ist was“, fügt sie hinzu, als sich Rahel und Maria verliebt in die Augen schauen.

Die Liebe nach der Show

Nachdem die beiden also ihre Koffer gepackt hatten, ging es für Rahel und Maria zurück nach Hause. Im Aftershow-Podcast von RTL erzählten die beiden noch vor kurzem, dass sie nach wie vor glücklich in einer Beziehung sind.

Auch im Interview mit Ramon Wagner auf YouTube erklärt Rahel, wie surreal die Situation für sie anfangs war und dass sie niemals damit gerechnet hätte, die große Liebe unter den Kandidatinnen der Show zu finden. Nach wie vor seien sie und Maria zusammen.

Auch lesen: Lebensgefahr am „Sommerhaus“-Set? Das sagt RTL zu Vorwürfen

Instagram-Post mit trauriger Wahrheit

Doch nun sorgt Rahel mit einer Instagram-Story für großes Aufsehen: Am späten Dienstagabend postet die Ex-Kandidatin ein Bild von sich und Maria, das von einem Text überschattet wird.

Im Namen beider Kandidatinnen bedankt sich Rahel für die Erfahrung bei Princess Charming und den unermüdlichen Support der Community. Weiter fährt sie fort:

„Wir hatten – sowohl in der Villa, als auch im „echten Leben“ eine unvergessliche Zeit, sind aber nun nicht mehr zusammen. Wir wünschen der jeweils anderen das Beste.“

Diese Nachricht wird vermutlich viele Fans des Teams „Mahel“ hart treffen. Schließlich hat sich hinter den beiden mittlerweile eine ganze Community aufgebaut. In den vergangenen Posts ist auf Rahels Instagram bisher noch keine Reaktion der Fans sichtbar.

Demnach gehen Rahel und Maria von und an getrennte Wege und suchen nach wie vor nach der großen Liebe. Genauso wie Princess Madleen – sie ist mittlerweile nur noch von wenigen potenziellen Partnerinnen umgeben und muss sich in den kommenden Wochen für die eine große Liebe entscheiden.

Eine neue Folge Princess Charming erscheint jeden Freitag auf RTL+. Die 7. Folge kann ab heute, dem 13. Oktober 2023, gestreamt werden.