Veröffentlicht inAktuelles

Heftige Spekulationen um Prinzessin Kate: Was ist dran?

© Getty Images

Prinzessin Kate: Wie geht es ihr wirklich?

Fans spekulieren über Kates Gesundheitszustand.

Wie geht es Kate Middleton wirklich? Fans weltweit sorgen sich um ihre Gesundheit. Im Netz kursieren derweil wilde Gerüchte um die Prinzessin.

Viele Fans der britischen Royals sind nach wie vor besorgt über Kate Middletons Gesundheitszustand. Seitdem die 42-Jährige am 16. Januar operiert wurde, fehlt von der Princess of Wales jede Spur. 

Der Kensington Palast verdeutlichte in einem Statement Ende Januar auf Instagram, dass Kate bis Ostern ausfällt und bis dahin keine öffentlichen Auftritte wahrnehmen wird. Doch genau diese Ungewissheit bereitet den Fans der britischen Royals große Sorgen.

Auch lesen: König Charles III.: Das ist über seine Krankenakte bekannt

Zwar solle Kate mittlerweile zurück in Windsor sein und gute Fortschritte machen, Zweifel über ihren Zustand bleiben aber dennoch. Zuletzt beunruhigte die Fans, dass Prinz William einen wichtigen Termin völlig überraschend absagte und als Grund eine „persönliche Angelegenheit“ angab, bei der er jedoch nicht ins Detail ging. 

Geht es Prinzessin Kate etwa doch schlechter, als viele denken? In den sozialen Medien verbreiten sich derweil die wildesten Spekulationen um ihren Zustand und die Gründe ihrer OP. 

Wilde Spekulationen um Kates Gesundheitszustand

Unter dem Hashtag #WhereIsKate, zu Deutsch: „Wo ist Kate“, spekulieren zahlreiche User*innen auf „X„, ehemals Twitter, über den Verbleib der Princess of Wales. Von Scheidungsgerüchten, über eine große Schönheitsop, bis hin zu Spekulationen über eine Krebsdiagnose, gibt es kaum etwas, was nicht bereits im Raum stand.

Lesetipp: Prinz Harry: Prinzessin Kate auch in Zukunft nicht an Versöhnung interessiert

Sogar Gerüchte, ob sie sich im Koma befindet, machen die Runde: „Katie ist immer noch verschwunden. Niemand hat sie seit Weihnachten gesehen. Ist sie mit einer Scheidungsvereinbarung beschäftigt? Liegt sie im Koma? Wir brauchen einen Lebensbeweis“, so der Kommentar eines Users.

Das Statement des Adelsexperten Cameron Walker befeuert die Gerüchteküche zusätzlich. Er geht davon aus, dass es sich bei Kates Eingriff aufgrund der langen Genesungszeit um eine größere Sache handele: „Es ist offensichtlich etwas Ernstes!“, macht er deutlich.

Ein Sprecher der Royals räumt mit Gerüchten auf

Zuletzt äußerte sich ein Sprecher der Royals gegenüber „Page Six“ klar zu der aktuellen Situation: „Der Kensington Palast hat im Januar klargestellt, wie lange die Prinzessin genesen wird und dass wir nur wichtige Updates geben werden. Dabei bleibt es!“, so das eindeutige Update.

Lesetipp: Prinz Harry: So anders verhält er sich ohne Meghan

Unabhängig davon, was der Grund für Kates OP ist, braucht die Prinzessin of Wales aktuell noch Zeit, um sich zu erholen. Ob die Öffentlichkeit aber jemals erfahren wird, worunter die 42-Jährige wirklich leidet, scheint eher unwahrscheinlich. 

Weltweit wünschen die Fans der Prinzessin, dass sie schnell wieder gesund wird und sich schon bald wieder öffentlich zeigt.