Vor knapp einem Jahr ging die traurige Nachricht um die Welt: Queen Elizabeth II. verstirbt im Alter von 96 Jahren auf Schloss Balmoral. Knapp ein Jahr und fünf Monate nach dem Tod ihres Ehemanns Prinz Philip.
Am 8. September 2023 jährt sich der Todestag der Monarchin nun zum ersten Mal. Um dem ehemaligen Oberhaupt der britischen Königsfamilie zu gedenken, planen ihr Enkel Prinz William und seine Frau Kate offenbar an diesem Tag einen besonderen Ort aufzusuchen.
Auch lesen: Queen Elisabeth II.: Überraschende Dinge, die nur ihr erlaubt sind
Hier wollen Prinz William und seine Kate der Queen gedenken
Anlässlich des ersten Todestags der Queen sollen Prinz William und seine Frau Kate am 8. September die „St. David’s Cathedral“ in Wales besuchen. Die Kathedrale war zu Lebzeiten ein bedeutender Ort für die Monarchin, den sie regelmäßig aufsuchte.
Wie „Mirror“ berichtet, soll sich William laut interner Quellen sogar mit ein paar Worten über seine Großmutter an die Anwesenden richten.
Mehr lesen: Zum Tod von Queen Elizabeth II.: Die schönsten Momente ihres Lebens
Was macht King Charles am Todestag der Queen?
Doch was macht King Charles an diesem Tag? Bislang gibt es kein offizielles Programm für den ältesten Sohn der Queen. Vermutlich wird er seiner Mutter eher im Privaten gedenken.
Nach dem Tod der Queen ist Prinz Charles als offizieller Thronfolger zum König von Großbritannien gekrönt worden. Prinz Harry und Meghan entfernten sich nach dem Tod der Queen noch mehr von Harrys royaler Familie.
Lesetipp: Queen Elizabeth II.: Mit diesem Wunsch überraschte sie alle
Sowohl die Netflix-Doku des Paares als auch die Memoiren des jüngsten Sohns von König Charles sorgten in ganz Großbritannien für mächtig Aufsehen. Wie das Paar Harrys Großmutter gedenkt, ist nicht bekannt.