Veröffentlicht inAktuelles

Quoteneinbruch im Dschungelcamp: Sind die Fans hiervon genervt?

© RTL

Dschungelcamp: Sender verzeichnet Quoteneinbruch

Sind die veränderten Sendezeiten Schuld?

Nach der Auftaktshow verzeichnete das RTL-Dschungelcamp einen heftigen Zuschauerrückgang. Doch was war der Grund?

Nach einem grandiosen Staffelstart von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! mit durchschnittlich 4,71 Millionen Zuschauer*innen, folgte in Folge 2 laut „DWDL“ der Quoteneinbruch. Doch waren die veränderten Sendeplätze wirklich der Grund?

Wahrscheinlicher ist, dass sich RTL am Samstagabend der starken Konkurrenz geschlagen geben musste. Den Spitzenplatz sicherte sich die ARD mit 7,7 Millionen Zuschauer*innen, die sich das EM-Spiel der Handballnationalmannschaft gegen Österreich nicht entgehen ließen.

Mit insgesamt 3,71 Millionen Zuschauer*innen befand sich das Dschungelcamp jedoch auch am Samstag auf einem Top-Niveau.