Home / Buzz / Aktuelles

"Shopping Queen"-Eklat: Jetzt musste VOX eingreifen!

von Helen Kemper Erstellt am 08.03.22 um 11:15

Guido Maria Kretschmer (56) ist bekannt für seine kritisch-lustigen Äußerungen im VOX-Format "Shopping Queen". Doch auf Instagram ging die Kritik nun zu weit!

In der VOX-Sendung "Shopping Queen" ist Modedesigner Guido Maria Kretschmer (56) bekannt für seine kritischen aber belustigenden Äußerungen zu den gewählten Outfits der Kandidat*innen. Kritik müssen sich die Teilnehmer*innen der Sendung auch auf dem "Shopping Queen"-Instagram-Account gefallen lassen.

Auf dem Instagram-Profil der Sendung werden regelmäßig die von den Kandidat*innen gewählten Outfits gepostet. Diese scheinen nicht immer dem Geschmack aller zu entsprechen, denn es kommt vermehrt zu gehässigen Kommentaren. So zum Beispiel auch bei dem Motto "stylisch durch den Regen".

Auch lesen: Neue Studie: Cybermobbing bei Erwachsenen nimmt stark zu

"Geht es noch schlimmer? Da kann man nur noch lachen!" und "Diese Frau ist sehr anstrengend und von Mode hat sie keine Ahnung" sind nur zwei der üblen Kommentare, die sich die Kandidatinnen aus Flensburg gefallen lassen müssen.

Der Sender VOX greift ein!

Diesmal gingen die Kommentare zu weit und VOX sah sich gezwungen ein Statement auf Instagram zu veröffentlichen. Auf dem "Shopping Queen"-Instagram-Account posteten sie dazu einen Beitrag und erinnerten ihre Community an einen friedvollen Umgang.

Im Video: Mobbing-Eklat bei "Shopping Queen": Danni Büchner spricht Machtwort

Video von Justin Amaral

Vox schreibt: "Bewertungen gehören zu Shopping Queen und sind Teil der Sendung. Kritik sollte aber immer konstruktiv und respektvoll geäußert werden. Wir alle lieben Mode und Shoppen und sind hier, weil wir Freude an Shopping Queen haben. Das soll auch so bleiben. Wir möchten euch daran erinnern, freundlich miteinander umzugehen!"

Lest auch: Das Beispiel Jenefer Riili: Warum Cyber-Mobbing so gefährlich ist

Zuletzt gab VOX der "Shopping Queen"-Community noch einen Tipp mit auf den Weg: "Stellt euch vorm Absenden eines Kommentares die Frage 'Wie würde ich mich fühlen, wenn jemand so etwas über mich schreibt?'"

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Dieser Beitrag erhielt überwiegend positive Resonanz. Auch Guido Maria Kretschmer ließ einen netten Kommentar mit zwei Emojis da. Vielleicht hat dies ja den ein oder anderen zum Nachdenken angeregt.