Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Rauswurf im „Sommerhaus der Stars“: Fliegt Claudia Obert aus der Show?

© RTL

Claudia Obert sorgt erneut für Drama im "Sommerhaus"

Die Streitigkeiten im Sommerhaus lassen nicht nach. Der Grund für das Drama: Claudia Obert

Streitigkeiten sind im „Sommerhaus der Stars“ an der Tagesordnung. Und oft ist Claudia Obert der Auslöser. Doch das wurde ihr jetzt zum Verhängnis.

Claudia Obert sorgt im „Sommerhaus der Stars“ immer wieder für Zoff. Doch diesmal vergreift sie sich so dermaßen im Ton, dass ihr ihre Beleidigungen nun zum Verhängnis werden.

Auch lesen: Geschrei und Tränen im Sommerhaus: Aleks und Can rasten aus

Die neue Folge von „Sommerhaus der Stars“ könnt ihr ab dem 03. Oktober im Free-TV anschauen. Alle RTL+-Abonnenten konnten die Folge allerdings schon eine Woche im Voraus abrufen.

Achtung, es folgen Spoiler!

Claudia Obert ist bekannt für ihre ehrliche Art. Dabei bleibt sie jedoch oftmals nicht respektvoll, sondern überschreitet mit ihren Bemerkungen gegenüber ihren Mitstreiter*innen regelmäßig die Grenzen im „Sommerhaus der Stars“.

Weil sie um ihren Ruf weiß, versuchte sie sich zunächst einmal mit Walentina Doronina und Can Kaplan, den Siegern des vorigen Spiels zu verbünden: „Ich gehe denen auf die Nerven, diesen Durchschnitts-Tussen. Und dieser W*chser von Maurice, ist der, der den ganzen Tag sagt, du hast aber eine tolle Figur für dein Alter. Das weiß ich selbst. Da brauche ich den nicht. Er denkt, er schleimt sich bei mir ein. Wir wählen einfach den“, so Claudia Obert.

Walentina und Can, die sich durch ihren Sieg bereits abgesichert und in die nächste Runde befördert haben, scheinen jedoch eher weniger beeindruckt von Claudias Vorschlag zu sein. Und trotz, dass Claudia ihre Fälle schwimmen zu sehen scheint, sorgt sie mit ihrer beleidigenden Art weiterhin für Aufsehen.

Claudia Obert hetzt gegen Edith Stehfest

Später trifft sich die Unternehmerin zum Essen mit den anderen Promipaaren in der Küche. Edith Stehfest, die Ehefrau von Schauspieler Eric Stehfest, hat für die gesamte Gruppe gekocht. Doch statt dankbar dafür zu sein, zieht Claudia Obert lieber über das Essen und das Aussehen der 28-jährigen Edith her.

„Ihr Essen schmeckt so, wie sie aussieht. Die Alte weiß wahrscheinlich selbst, wie Panne sie aussieht“, so die 62-Jährige, während Edith im Badezimmer ist.

Diese bekommt es jedoch mit und stürmt prompt in die Küche, um Claudia zur Rede zu stellen: „Wie sehe ich denn aus für dich? Es wär ja auch ganz nett, wenn jemand zu mir kommt und dann bisschen ehrlicher ist. Was hast du denn mit meinem Aussehen?“, entgegnet Edith Stehfest entrüstet.

Lese-Tipp: „Sommerhaus“-Skandal: Walentina war kurz vor radikalem Schritt

Claudia scheint sich auf diese Diskussion gar nicht einlassen zu wollen: „Dass es nicht mein Geschmack ist. Das ist für mich gar kein Thema“, lautete ihre Antwort.

Nun scheint es der 28-Jährigen zu reichen. Sie macht der 62-jährigen Claudia eine ordentliche Ansage: „Anscheinend ja doch, sonst würdest du es nicht vor anderen Leuten kritisieren. Ich vertrete mit meinem Aussehen eine Aussage. Ich trage Regenbogenfarben, weil ich damit für eine Community stehe. Wenn du ein Problem damit hast, dann komm zu mir. Du machst es hinterfotzig“, betont Edith.

Claudia Obert: „Du langweilige Kuh“

Justine Dippl mischt sich plötzlich in den lautstarken Streit der beiden ein und ist genervt von der Situation: „Ich weiß nicht, ob das hier alles jetzt nur noch ein Schauspiel ist. Dass jetzt jeder hier mal kurz den Vorhang öffnen will“, so Justine.

Als sei das nicht bereits genug Drama für einen Tag, entfacht Claudia Obert direkt das nächste Feuer ijm Sommerhaus in Bocholt: „Na dann öffne doch mal den Vorhang, du langweilige Kuh“, erwidert Claudia empört.

Auch spannend: Nach „Sommerhaus“: Mit diesen Mega-Gagen können die Promis rechnen

Daraufhin scheint auch Justine der Kragen zu platzen. Sie geigt der 62-Jährigen gehörig die Meinung: „Interessiert mich gar nicht, ob ich langweilig bin. Ich bin lieber langweilig und sympathisch, als mich hier im Fernsehen zu blamieren […] Anschreien brauchst du mich gar nicht. Es reicht so langsam. Wenn du mich nicht respektierst, dann muss ich dich auch nicht respektieren. Denk einfach mal darüber nach, was du hier von dir gibst. Denk mal nach, wie du mit Menschen umgehst“, rät sie der Unternehmerin erbost.

Am Ende der Folge wird Claudia ihre beleidigende und respektlose Art zum Verhängnis. Denn statt, wie von ihr gewünscht, Maurice Dziwak aus dem Rennen zu wählen, trifft es schlussendlich sie und ihren Freund Max Suhr. Sie müssen das „Sommerhaus“ somit als erstes Paar verlassen.