Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Annie Wersching (†45): „Vampire Diaries“-Star stirbt an Krebs

© Getty Images

Annie Wersching ist gestorben. Im Alter von nur 45 Jahren verstarb die US-Schauspielerin am Sonntagmorgen in ihrer Heimat Los Angeles.

Die US-Schauspielerin Annie Wersching ist gestorben. Sie starb im Kreise ihrer Familie am Sonntagmorgen in ihrer Heimat Los Angeles. Annie Wersching wurde nur 45 Jahre alt.

Wie ihr Ehemann Stephen Full (53) gegenüber „CNN“ verraten haben soll, starb sie an einer Krebserkrankung, die im Jahr 2020 diagnostiziert wurde. Die Schauspielerin ist vor allem bekannt für ihre Rollen in „Star Trek“, „Vampire Diaries“ und als FBI-Agentin Renee Walker in der Serie „24“.

Auch lesen: Supermodel Tatjana Patitz ist tot: Das ist die Todesursache!

„In der Seele dieser Familie klafft ein riesiges Loch, aber sie hat uns die Mittel hinterlassen, es zu füllen. Sie fand Wunder im einfachsten Moment. Sie hat uns gelehrt, nicht auf das Abenteuer zu warten, um dich zu finden. ‚Geh und finde es. Es ist überall.‘ Und wir werden es finden“, zitierte der US-Sender CNN Ehemann Stephen Full aus einer kurzen Mitteilung.

Viele nehmen Abschied!

Auch viele ihrer Freund*innen und Kolleg*innen nehmen emotional Abschied von Annie Wersching. So auch Jon Cassar (54), Regisseur der Serie „24“: „Mein Herz ist in mehr Stücke gebrochen, als ich zählen kann. Annie kam mit einem offenen Herzen und einem ansteckenden Lächeln in meine Welt. Mit solch einem Talent raubte sie mir den Atem“, so Jon Cassar gegenüber dem US-Magazin „Deadline“.

Lese-Tipp: Vivienne Westwood ist tot: „Queen of Punk“ stirbt mit 81 Jahren

„Annie wurde mehr als eine Arbeitskollegin, sie wurde eine echte Freundin für mich, meine Familie und alle Darsteller und Crewmitglieder, die mit ihr gearbeitet haben“, so Cassar weiter. Auf Twitter veröffentlichte er zudem einige liebevolle Abschiedsworte an Annie und postete dazu ein Foto der Schauspielerin: „Dies ist mein Lieblingsbild von den vielen, die ich gemacht habe, aus unserer gemeinsamen Zeit am Set von 24“, schreibt er dazu.

Annie Wersching hinterlässt ihre drei Söhne Freddie (12), Ozzie (9) und Archie (4) und ihren Ehemann Stephen Full. Um sie zu unterstützen, hat die „Handmaid’s Tale“-Schauspielerin Ever Carradine einen Spendenaufruf über „GoFundMe“ eingerichtet: „Damit sie ihr Leben weiterhin so leben können, dass sie Annie stolz machen würden“, so Carradine laut CNN.