Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Ehe-Aus nach 26 Jahren: Die Klitschkos lassen sich scheiden

© Getty Images

Ehe-Aus nach 26 Jahren: Die Klitschkos lassen sich scheiden

Nach 26 Ehejahren haben Vitali und Natalia Klitschko überraschenderweise die Scheidung eingereicht. Das hat der 51-jährige Ex-Profiboxer jetzt offiziell bestätigt.

Es ist die Überraschung des Tages. Vitali (51) und Natalia Klitschko (48) haben sich getrennt. Nach 26 Ehejahren haben die beiden offiziell ihre Scheidung eingereicht.

Gegenüber der „BILD„-Zeitung gab der ehemalige Profiboxer und jetzige Bürgermeister von Kiew bekannt: „Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben und das jetzt offiziell machen wollen.“

Während Natalia Klitschko seit einiger Zeit mit den gemeinsamen drei Kindern in Hamburg wohnt und sich dort unter anderem für ukrainische Flüchtlinge einsetzt, ist Vitali Klitschko überwiegend als Bürgermeister in Kiew tätig. Trotz der Entfernung und der Trennung haben die beiden jedoch noch ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Die Sorgen um Vitali bleiben

Auch, wenn die Entfernung groß ist, Sorgen macht sich Natalia jeden Tag um ihren Noch-Ehemann: „Mein Tag fängt an, dass ich jedem, den ich liebe und den ich kenne, schreibe und ganz froh bin, Antworten zu bekommen und weiß: Ja, sie sind am Leben“, sagte sie im März in der ARD-Sendung „Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine“.

Auch ihre drei Kinder Yegor (22), Elizabeth (19) und Max (17) vermissen ihren Vater, der seit Beginn des Krieges in der Ukraine für sein Volk da ist. „Die Kinder fragen jeden Tag nach Papa. Sie wissen, dass er viele Sorgen hat“, sagte sie in der „NDR Talkshow“.

Auch lesen: Ehekrise bei Daniela Katzenberger? Sie hat Ehering abgelegt

Vitali Kltschko heiratete das ehemalige Model 1996. Die leidenschaftliche Sängerin setzt sich immer wieder für ihre ukrainischen Landsleute ein und unterstützt zahlreiche Hilfsprojekte. Auch ihr Noch-Ehemann Vitali macht sich für sein Land stark und wurde im Mai 2014 zum Bürgermeister von Kiew gewählt.