Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Wegen Camilla: Krönung von König Charles ohne Prinz Harry?

© Getty Images

Prinz Harry: Keine Einladung zur Krönung von König Charles?

Die ganze Welt wartet gespannt darauf, dass Prinz Harrys Memoiren endlich veröffentlicht werden.
Doch der Inhalt könnte auch drastische Folgen für ihn haben.

Gegen Ende des Jahres soll die Biografie von Prinz Harry veröffentlicht werden und die ganze Welt sitzt bereits auf heißen Kohlen. Doch die Aufdeckung mancher royaler Geheimnisse könnte für den Prinzen drastische Folgen haben.

Auch lesen: Nach Tod der Queen: Prinz Harry will sein Buch überarbeiten

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. hatte Harry sogar noch einige Änderungen an seinem Buch vornehmen wollen. Laut eines Insiders befürchtete er, dass einige Offenbarungen so kurz nach dem Tod der Queen nicht so gut ankommen könnten. Auch bei seinem Vater, König Charles III. könnten die Memoiren enormen Unmut wecken.

Harte Folgen für Prinz Harry?

Harrys Verhältnis zu Charles’ Frau Camilla ist nicht das beste. Schließlich soll sie maßgeblich Schuld an der zerbrochenen Beziehung seiner Eltern Prinz Charles und Lady Diana gewesen sein. Es wird gemutmaßt, dass er das in seinem Buch thematisieren könnte.

Im Video: Nur Schein? Wird Prinz Harry nun über Camilla auspacken?

Wegen Camilla: Krönung von König Charles ohne Prinz Harry?

Seit Prinz Harry und Herzogin Meghan in die USA auswanderten, schien das Verhältnis zwischen König Charles und seinem Sohn eher zerrüttet. Laut Adelsexpertin Katie Nicholl jedoch, wolle Charles Frieden mit seinem Sohn schließen. Doch sollte Harry Camilla in seiner Biografie attackieren, könnte das üble Folgen für den Herzog von Sussex haben.

Lese-Tipp: Rassismus-Vorwürfe: Lässt Prinz Harry die Bombe platzen?

„Es ist eine Sache, wenn Harry Charles attackiert, er kann das ab, aber wenn Harry ihn dazu zwingt, sich zu entscheiden, weil er Camilla in seinem Buch thematisiert, habe ich keinen Zweifel, dass er sich für Camilla entscheiden wird“, so ein Insider laut „Daily Beast„. Ob Charles ihn deshalb sogar von seiner Krönung im Mai 2023 ausladen könnte, bleibt abzuwarten.