Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ehrlich, emotional & wunderschön: Diese Bilder zeigen die Intensität einer Geburt

© facebook.com/CradledCreations
Buzz

Ehrlich, emotional & wunderschön: Diese Bilder zeigen die Intensität einer Geburt

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 15. September 2016

Diese Bilder zeigen Emotionen so real, das sie einen automatisch mitnehmen.

Eine Geburt ist anstrengend, schmerzhaft, aber vor allem überwältigend. Denn wenn das eigene Kind erst einmal das Licht der Welt erblickt hat, ist alles, was davor war, beinahe vergessen. Die Eltern befinden sich in einer Wolke aus Glückseligkeit und Erleichterung, die die Schmerzen und die Anstrengung vergessen machen.

Geburtsfotografin Jayden Freund möchte mit ihren Bildern die gesamte Geburt festhalten - von schmerzhaften Wehen bis hin zu dem Moment, in welchem ein Paar zu Eltern wird. Und ihre Bilder sind beeindruckend, stark, emotional und ehrlich. Haltet am besten die Taschentücher bereit, denn diese Fotos werden euch mitreißen und mindestens eine Gänsehaut verpassen.

© facebook.com/CradledCreations

Jayden entdeckte ihre Leidenschaft für die Geburtsfotografie, als sie 2009 ihre Ausbildung zur Nachsorgehebamme beendete. "Eine Klientin fragte mich, ob ich die gesamte Geburt fotografieren könnte", so schreibt Jayden auf ihrer Webseite. "Und nachdem ich nach Hause ging und die Bilder runtergeladen hatte, weinte ich mir die Augen aus, weil ich tatsächlich in der Lage war, einen der schönsten Momente der Welt festzuhalten."

© facebook.com/CradledCreations

"Während der Geburt geht eine Frau viel weiter über sich hinaus, als sie es jemals für möglich gehalten hätte und wird mit dem schönsten Preis ihres Lebens belohnt", erklärt die Fotografin.

Schöner kann man das nicht ausdrücken und vor allem auch nicht zeigen. Wir sind ganz begeistert von den Bildern der Fotografin. Wenn ihr noch mehr von ihr sehen wollt, dann schaut einfach mal auf ihrer Facebook-Seite vorbei.

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak