Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

gofeminin.de Community: FAQ

Credit: Adobe Stock

Ihr möchtet gern einen von euch veröffentlichten Beitrag wieder aus dem Forum entfernen? Ihr könnt euch nicht mehr anmelden? Ihr habt euer Passwort vergessen oder ihr möchtet einen technischen Fehler melden, der euch in eurer Navigation stört?

Inhaltsverzeichnis

Wir erhalten jeden Tag zahlreiche Nutzeranfragen. Daher haben wir hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen für dich zusammengefasst. Vielleicht hast du Glück und die Antwort auf deine Frage ist dabei.

1. Registrieren und Einloggen im Forum

  • 1.1. Wie registriere ich mich für das gofeminin Forum?
  • 1.2. Ist die Registrierung bzw. die Mitgliedschaft im gofeminin Forum kostenpflichtig?
  • 1.3. Ich habe mein Passwort oder meinen Nicknamen vergessen.
  • 1.4. Wie kann ich mein Passwort ändern?
  • 1.5. Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden und mein Profil löschen?

1.1. Wie registriere ich mich für das gofeminin Forum?

Um dich für unser gofeminin Forum zu registrieren, kannst du auf den Button „Registrieren“ oben rechts auf der Forenseite klicken. Anschließend wirst du gebeten, einen Profilnamen, eine E-Mail-Adresse und ein Passwort einzugeben. Nach Eingabe der Daten erhältst du eine Bestätigung per Mail, welche einen Aktivierungslink beinhaltet, über den du deinen Account aktivieren kannst. Nach Bestätigung über den Aktivierungslink hast du Zugang zu deinem Profil.

Solltest du die Nachricht nicht in deinem Postfach erhalten, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach.

-> Hier geht’s zu den Guidelines.

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns einfach per E-Mail: [email protected]

1.2. Ist die Registrierung bzw. die Mitgliedschaft im gofeminin Forum kostenpflichtig?

Nein! Die Registrierung und die Mitgliedschaft sind kostenlos.

1.3. Ich habe mein Passwort oder meinen Benutzernamen vergessen.

-> Benutzernamen vergessen?

 Solltest du den Benutzernamen deines Profils vergessen haben, dann besteht die Möglichkeit, sich über die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse einzuloggen.

-> Passwort vergessen?

 Wenn du dein Passwort vergessen hast, dann findest du unter dem Button „Anmelden“ oben rechts auf der Seite, einen Link „Passwort vergessen“. Anschließend erscheint ein Kästchen, über welches du deine E-Mail-Adresse eingeben kannst. Klicke anschließend auf den Button „Passwort wiederherstellen“ und du erhältst eine Nachricht per Mail mit einem Link. Klickst du diesen Link an, erscheint eine Maske auf der Website, über welche du dein neues Passwort eingeben und dann bestätigen kannst. Hast du die Änderung gespeichert, wirst du automatisch in dein Profil eingeloggt.

1.4. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um dein Passwort zu ändern, musst du dich wie gewohnt einloggen und dann oben rechts auf deinen Account und anschließend im Auswahlmenü auf „Einstellungen“ klicken.
Bitte gehe wie folgt vor:

1. Klicke oben rechts auf dein Profil und wähle Einstellungen aus.

2. Klicke nun auf ‘Passwort ändern’.

3. Es erscheint ein Pop-up-Fenster mit dem Button „Passwort zurücksetzen“, klicke diesen an.
4. Anschließend erhältst du eine Mail mit einem Link, diesen bitte anklicken.
5. Du wirst automatisch auf die Seite zurückgeführt und kannst durch zweimalige Eingabe dein neues Passwort festlegen.

1.5. Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden und mein Profil löschen?

Um dein Profil bei gofeminin endgültig zu löschen, schreibe uns bitte eine Mail an [email protected] und gib darin deinen Forum-Benutzernamen und die dazugehörige E-Mail-Adresse an, die in deinem Profil hinterlegt ist. Das Administratoren-Team wird dein Profil auf Wunsch gerne löschen und dir die Löschung per Mail bestätigen.

2. Schutz und Änderung meiner persönlichen Daten

  • 2.1. Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert?
  • 2.2. Wie kann ich meine persönlichen Daten einsehen, verändern oder entfernen?
  • 2.3. Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?
  • 2.4. Werden meine Informationen an Dritte weitergegeben?

2.1. Welche persönlichen Daten werden von mir gespeichert?

Unser Online-Angebot kannst du überwiegend ohne Offenlegung deiner Identität nutzen.
-> Hier findest du alle wichtigen Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

2.2. Wie kann ich meine persönlichen Daten einsehen, verändern oder entfernen?

Um deine persönlichen Angaben einsehen zu können, musst du dich zunächst anmelden. Klicke anschließend oben rechts auf dein Profil und auf „Einstellungen“. Da bei einer Registrierung lediglich ein Benutzername und eine E-Mail-Adresse erforderlich sind, gibt es keine weiteren persönlichen Daten, die erfasst werden. Hast du das Bio-Feld und deine Sozialen Netzwerke in deinem Usercard-Feld integriert, kannst du sie dort auch jederzeit wieder löschen.

2.3. Kann ich meinen Benutzernamen nachträglich ändern?

Die Änderung des Benutzernamen kann beantragt werden. Das kannst du über dein Profil unter „Einstellungen“. Dort gibt es einen Button „Benutzernamen ändern“. Es erscheint ein Kästchen, in dem du deinen aktuellen Benutzernamen überschreiben kannst. Anschließend kannst du die Änderung mit deinem Passwort bestätigen und die Anfrage absenden. Die Anfrage wird vom Administratoren-Team bearbeitet und im Anschluss per Mail bestätigt. Unter deinem Profil siehst du dann deinen vorherigen Benutzernamen. Es kann sein, dass der neue Benutzername nicht bestätigt werden kann, sollte dieser bereits in unserem System vergeben sein.

2.4. Werden meine Informationen an Dritte weitergegeben?

Nein. gofeminin legt größten Wert auf den Schutz deiner Daten. Es gilt das deutsche Datenschutzgesetz. gofeminin garantiert die Vertraulichkeit deiner Daten.

3. Fragen rund um das gofeminin Forum

  • 3.1. Wie kann ich im Forum eine neue Diskussion eröffnen?
  • 3.2. Wie kann ich auf einen Beitrag antworten?
  • 3.3. Wie finde ich meinen Beitrag im Forum wieder?
  • 3.4. Kann ich Beiträgen und Foren folgen?
  • 3.5. Wie kann ich einen von mir veröffentlichten Beitrag wieder löschen?
  • 3.6. Kann ich Beiträge und Antworten im Forum und private Diskussionen nachträglich ändern?
  • 3.7. Ich sehe noch immer meine Beiträge, obwohl das gofeminin Community-Team mir bestätigt hat, dass diese auf meinen Wunsch hin gelöscht wurden.
  • 3.8. Mein bereits gelöschter Beitrag ist noch immer bei Google zu finden.
  • 3.9. Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?
  • 3.10. Wir kann ich einen Fehler melden?
  • 3.11. Kann ich im Forum schreiben, was ich will?
  • 3.12. Darf ich im Forum private Kleinanzeigen aufgeben?
  • 3.13. Darf ich im Forum Umfragen eröffnen?
  • 3.14. Schutz vor Minderjährigen

3.1. Wie kann ich im Forum eine neue Diskussion eröffnen?

Wenn du eine Diskussion eröffnen möchtet, klick einfach auf der Forum-Startseite oben auf „Neue Diskussion starten“.

3.2. Wie kann ich auf einen Beitrag antworten?

Wenn du innerhalb einer Diskussion auf einen Beitrag antworten möchtet, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Du kannst einen Beitrag verfassen, der sich an alle Forum-Mitglieder aus dieser Diskussion richtet. Scroll dazu einfach ganz nach unten und verfasse deinen Text über das Antwort-Feld.                                                                                                                             
2. Du klickst rechts auf der Seite auf den ButtonAntworten“.
3. Du kannst direkt auf den Beitrag eines Forum-Mitglieds in dieser Diskussion antworten. Klick dazu einfach direkt unter dem jeweiligen Beitrag auf „Antworten“.

3.3. Wie finde ich meinen Beitrag im Forum wieder?

Um deinen Thread im Forum erneut zu finden kannst du in dein Profil gehen und findest links in der Leiste unter „Diskussionen“ die Beiträge, die du im Forum eingestellt hast.

Antworten und private Diskussionen, die du beantwortet hast, findest du unter „Beiträge“.

3.4. Kann ich Beiträgen und Foren folgen?

Möchtest du einem Thread oder einem Forum generell folgen, dann hast du die Möglichkeit dies über den Button „Folgen“ zu tun. Folgst du einem Thread oder Beitrag, ist dieser Button in gelber Farbe hinterlegt. Du wirst in Zukunft über alle neuen Beiträge oder Antworten informiert werden. Möchtest du dem Thread oder Forum entfolgen, dann klickst du einfach wieder auf diesen Button.

3.5. Wie kann ich einen von mir veröffentlichten Beitrag wieder löschen?

Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail mit der URL deines Beitrags, den du gern löschen möchtest, an [email protected]. Die URL ist der Link des Beitrags, den du ganz einfach oben aus der Browserleiste kopieren und in die E-Mail an uns einfügen kannst. Damit wir wissen, dass du auch wirklich der oder die Verfasser*in des Beitrags bist, schick uns bitte auch deinen Usernamen und die dazugehörige (registrierter) E-Mail-Adresse. So können wir überprüfen, ob der Beitrag von dir stammt.

3.6. Kann ich Beiträge und Antworten im Forum und private Diskussionen nachträglich ändern?

Das Bearbeiten von Beiträgen und Antworten im Forum und privaten Diskussionen ist möglich, solange diese noch nicht von anderen Usern beantwortet wurden. Änderungen kann man über die Funktion mit den drei Punkten, rechts neben dem Beitrag oder der Antwort unter „Ändern“ vornehmen.

3.7. Ich sehe noch immer meine Beiträge, obwohl das gofeminin Community-Team mir bestätigt hat, dass diese auf meinen Wunsch hin gelöscht wurden.

Dein Beitrag ist für dich noch immer sichtbar, obwohl wir ihn für dich entfernt haben? Dann lösche vor dem Aktualisieren der Seite zunächst deinen Browserverlauf und die Cookies. Klick dafür einfach in deinem Internetbrowser oben rechts auf „Verlauf“ und anschließend auf „Browserdaten löschen“. Wenn dein Beitrag dann noch immer online ist, kontaktiert uns gern per E-Mail.

3.8. Mein bereits gelöschter Beitrag ist noch immer bei Google zu finden.

Ja, das kann leider passieren. Dein Beitrag wurde von uns zwar aus dem Forum entfernt, doch dadurch verschwindet dieser leider nicht automatisch aus der Google-Suche. Darauf haben auch wir leider keinen Einfluss! Dir bleiben bei diesem Problem zwei Möglichkeiten: Entweder, du hast Geduld und wartest, bis Google eine Aktualisierung durchgeführt hat (was ein paar Wochen dauern kann) oder du kontaktierst Google direkt mit deinem Anliegen.

3.9. Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?

Du bist dir ganz sicher, das richtige Passwort eingetippt zu haben und kannst dich trotzdem nicht mehr anmelden? Dann könnte es sein, dass dein Account von unserem Community-Team gesperrt wurde, weil du zum Beispiel gegen unseren Verhaltenskodex (Verlinkung einfügen) verstoßen hast. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du deinen Account versehentlich selbst gesperrt hast.

3.10. Wie kann ich einen Fehler melden?

Dich stört ein technischer Fehler in deiner Navigation? Zögere nicht, uns über diesen Fehler zu informieren! Sende einfach eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers, der dazugehörigen URL und einen Screenshot der Seite an: [email protected].

3.11. Kann ich im Forum schreiben, was ich will?

Um die Einhaltung der geltenden Gesetze zu gewährleisten und Verstöße gegen die allgemeingültigen sittlich-moralischen Werte zu verhindern, sind ausländerfeindliche, beleidigende, diffamierende, gewaltsame, extremistische, obszöne, pädophile, pornografische, vulgäre, rechtswidrige, anstößige oder anderweitig inakzeptable Beiträge sowie Inhalte, die Minderjährige gefährden könnten oder Urheberrechte verletzen, ausdrücklich verboten.

Der Verkauf von Arzneimitteln und die Werbung für Medikamente ist ebenfalls verboten. Anorexie und Bulimie verherrlichende Beiträge (Pro-Ana-Inhalte, Werbung, Brechtipps, Aufruf zu exzessivem Gewichtsverlust…) sind ausdrücklich untersagt. Magersucht (Anorexie) sowie Ess-Brechsucht (Bulimie) sind ernsthafte Krankheiten, die von Ärzt*innen, Psycholog*innen und Therapeut*innen behandelt werden müssen.

Die FUNKE Mediengruppe behält sich vor, bei Verstößen gegen geltende Gesetze Anzeige zu erstatten.

3.12. Darf ich im Forum private Kleinanzeigen aufgeben?

Nein, das Aufgeben von privaten Kleinanzeigen im Forum ist nicht gestattet. Das gofeminin Community-Team ist befugt, gewerbliche Kleinanzeigen aus dem Forum zu löschen.

3.13. Darf ich im Forum Umfragen eröffnen?

Grundsätzlich darfst du deine Umfrage mit Einwilligung des gofeminin.de Teams bei uns als Thread im gofeminin.de Forum eröffnen.

Du benötigst eine vorherige Zustimmung (Einwilligung) vom gofeminin.de Team, um deine Umfrage zu eröffnen. Schicke uns deine Umfrage in einer Mail an [email protected] und erkläre dein Anliegen und nenne uns das Forum, in welchem du deine Umfrage eröffnen möchtest.

Wichtig ist, dass sowohl im Betreff des Threads als auch im Thread selbst drinstehen muss, dass diese Umfrage vom gofeminin.de Team „genehmigt“ wurde.

Threads, die genehmigte Umfragen beinhalten, ohne jedoch als „genehmigt“ gekennzeichnet zu sein, werden nach Sichtung gelöscht. Eine Umfrage zu eröffnen – ohne vorherige Zustimmung des gofeminin.de Teams – ist nicht gestattet. Nicht genehmigte Umfragen werden nach Sichtung gelöscht und dein Account gesperrt.

Bitte beachte, dass es aus gesetzlichen Gründen verboten ist und gegen unsere Forenrichtlinien verstößt, Schleichwerbung für Produkte als auch medizinischen Bedarf in den Umfragen zu machen.

WICHTIG: Nenne in deiner Umfrage keine persönlichen Daten (wie Namen, Anschrift oder Ähnliches). Das Forum ist ein öffentlicher Raum, der nach außen hin keinen Schutz vor Missbrauch durch Dritte bieten kann!

3.14. Schutz von Minderjährigen

Der Schutz Minderjähriger betrifft uns alle! Wir löschen sämtliche Beiträge, die Minderjährige gefährden könnten oder als Aufforderung zu sexuellen Handlungen verstanden werden könnten, sofern wir davon Kenntnis haben. Dazu zählen alle Beiträge mit obszönem, pädophilem, pornografischem, strafbarem, anstößigem oder anderweitig inakzeptablem Inhalt.

Falls dir ein Beitrag auffällt, der Minderjährige gefährden könnte, klick bitte sofort auf den „Melden“-Button, um das Community-Team zu informieren. Dieses wird sich dann umgehend um die Bearbeitung und ggf. Löschung des Beitrags kümmern.

Die FUNKE Mediengruppe behält sich vor, bei Verstößen gegen geltende Gesetze Anzeige zu erstatten.

4. Funktionen meines Profils

Mein Profil  

Folgende Möglichkeiten stehen dir in deinem Profil zur Verfügung: 

1. Du kannst in deinem Profil ein Bild hochladen, indem du unter deinen Einstellungen unter Profil und links auf der Seite im Kreis auf das Pluszeichen klickst. Anschließend kannst du ein externes Bild hochladen und hast die Möglichkeit, es auszurichten und abzuspeichern.

2. Unterhalb deines Profilnamens findest du eine Leiste in der z.B. der erste Tag deiner Mitgliedschaft oder die Anzahl deiner Beiträge und Diskussionen angezeigt wird. Ganz rechts findest du ein Kreuz, über welches du deine Sozialen Netzwerke (Instagram, YouTube, Facebook, etc.) hinterlegen kannst. Du klickst einfach das Pluszeichen an, schreibst in die erste Zeile das Soziale Netzwerk und fügst dann die URL deines dortigen Profils ein.      

3. Unterhalb der zweiten Zeile deines Profils steht dir ein Feld zur Verfügung, in welchem du eine kurze Beschreibung über dich hinterlegen kannst. In diesem Feld stehen wir 200 Zeichen zur Verfügung.

Linke Leiste

In der linken Leiste deines Profils findest du folgende Informationen:

1. Beiträge                                                                                                                                  
Klickst du diese Kategorie an, werden dir alle deine Antworten auf Beiträge und private Nachrichten angezeigt, die du geschrieben hast. Diese werden dir chronologisch angezeigt, dein letzter Beitrag steht immer an oberster Stelle.

2. Diskussionen                                                                                                                          
Unter Diskussionen findest du alle Beiträge, die du selbst veröffentlicht hast. Auch hier wird der letzte von dir gestartete Beitrag oben angezeigt.

3. Gefällt mir                                                                                                                          
Hier siehst du alle Beiträge, die du mit „Gefällt mir“ markiert hast.

4. @Erwähnungen                                                                                                                 
Hier siehst du alle Beiträge, in denen du erwähnt worden bist.

5. Ignorierte User                                                                                                                  
Hier kannst du alle User sehen, die du als ignoriert markiert hast und hast die Möglichkeit, sie wieder freizuschalten, so dass alles von diesen Usern wieder sichtbar für dich wird und die Möglichkeit besteht, dass sie dir wieder private Nachrichten schreiben können.

Einstellungen

Unter der Rubrik „Einstellungen“ kann man generelle Einstellungen vornehmen.

1.Passwort ändern                                                                                                           Möchtest du dein Passwort ändern, klickst du auf den Button „Passwort ändern“ und anschließend auf dem sich öffnenden Fenster auf den Button „Passwort zurücksetzen“. Anschließend erhältst du eine Benachrichtigung per Mail und klickst auf den Link in der Mail. Du wirst automatisch auf die Seite zurückgeführt und gibst zweimal dein neues Passwort in die Maske ein und klickst auf Bestätigen.

2. E-Mail-Adresse ändern                                                                                                  Solltest du deine E-Mail-Adresse in deinem Profil ändern wollen, dann klickst du auf den Button „E-Mail-Adresse ändern“ und überschreibst in dem sich öffnenden Fenster deine E-Mail-Adresse, bestätigst die Änderung noch einmal mit deinem Passwort und gehst auf „Ändern“.

3. Benutzernamen ändern                                                                                             Möchtest du deinen Benutzernamen ändern, dann kannst du eine Anfrage an das Community Management Team stellen, indem du in das sich öffnende Fenster deinen neuen Benutzernamen schreibst. Die Anfrage geht dann an unser Community Manager Team und muss anschließend bestätigt werden. Nach Bestätigung oder Ablehnung erhältst du eine Benachrichtigung per Mail. Bitte beachte, dass ein neuer Benutzername eventuell nicht genehmigt werden kann, weil dieser bereits vergeben wurde.       

Generelle Einstellungen

Unter den generellen Einstellungen wirst du eine Liste von Möglichkeiten finden, die du anpassen kannst. Hier gibt es immer die Unterscheidung Web oder Mail, mit der du zum Beispiel die Information zu Benachrichtigungen verfeinern kannst.

  1. Web bedeutet in dem Fall, dass du keine Benachrichtigungen über dein Profil – Glöckchen Symbol – oben rechts neben deinem Profilnamen erhalten wirst, wenn du diese Funktion deaktivierst. Antwortet dir jemand auf einen Beitrag oder auf eine Antwort von dir oder erwähnt dich in einem Beitrag, wirst du darüber nicht benachrichtigt, wenn du diese Funktion deaktiviert hast.
  2. Mail bedeutet, dass du zu allen deaktivierten Funktionen keine Benachrichtigungen

per Mail erhalten wirst.

Einstellungen Benachrichtigungen                                                          
Unterhalb der Liste der einzelnen Funktionen, gibt es noch die Möglichkeit Benachrichtigungen generell zu aktivieren/ deaktivieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten dazu:

  1. Diskussionen automatisch folgen, an denen du teilgenommen hast.
  2. Benachrichtigungen über jeden neuen Beitrag und nicht nur über den letzten in der Diskussion.

Bitte beachte, dass bei der Registrierung eines neuen Profils diese beiden Einstellungen automatisch aktiviert werden.

Privatsphäre

Meinen Online-Status anzeigen
Hier kannst du festlegen, ob dein Online-Status sichtbar oder nicht sichtbar ist, wenn du eingeloggt bist, bzw. sichtbar oder nicht sichtbar ist, wann du zuletzt eingeloggt warst.

Private Diskussionen sperren
Solltest du generell keine privaten Nachrichten erhalten wollen, kannst du dies hier deaktivieren.

Echtzeit
Wenn diese Option aktiviert ist, werden dir Benutzer, die gerade tippen, angezeigt. Deaktiviere diese Option, um nur die Anzahl der Benutzer anzuzeigen, die gerade tippen.

Follow Tags
Hier kannst du auswählen, ob dir generelle Diskussionen oder gefolgte Tags angezeigt werden.

5. Private Nachrichten

  • 5.1. Was sind private Nachrichten?
  • 5.2. Wie lese ich meine privaten Nachrichten?
  • 5.3. Wie versende ich eine Nachricht?
  • 5.4. Ich möchte von bestimmten Nutzern keine Nachrichten mehr empfangen. Was kann ich tun?
  • 5.5. Ich möchte nicht mehr per E-Mail über private Nachrichten informiert werden. Was kann ich tun?
  • 5.6. Darf ich in den privaten Nachrichten schreiben, was ich möchte?

5.1. Was sind ‚Private Nachrichten‘?

Private Nachrichten ermöglichen es Nutzer*innen im Forum, sich einfach und schnell außerhalb des öffentlichen Bereichs privat auszutauschen. Der Austausch ist immer nur für dich und eine*n andere*n User*in möglich. Private Nachrichten kann sonst niemand lesen.

5.2. Wie lese ich meine ‚Privaten Nachrichten‘?

Erhältst du eine private Nachricht, bekommst unter dem Glocken-Symbol links neben deinem Profil einen Hinweis dazu. Oder du hast in deinem Profil die Funktion „Benachrichtigung über jeden neuen Beitrag“ aktiviert, dann erhältst du zudem eine Benachrichtigung per Mail.

5.3. Wie versende ich eine Nachricht?

Um eine private Nachricht zu verschicken, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Du gehst in der Forenübersicht auf die Funktion „private Diskussionen“ und findest dann oben links einen Button „Privat diskutieren“. Anschließend wählst du den oder die Empfänger*in über eine Liste aus und wählst einen Titel für die private Nachricht aus.

2. Du suchst den oder die User*in und den Usernamen in der Suchleiste oben, wählst ihn aus und wirst auf das Profil geführt. Rechts open findest du einen Pfeil, den du öffnen kannst. Dort wählst du dann „User XY eine Nachricht senden“ aus.

3. Möchtest du einem User oder einer Userin, dessen Beitrag oder Antwort du in einem Thread im Forum siehst, eine private Nachricht senden, dann klickst du das Profil an und kannst über die drei Punkte rechts eine private Nachricht senden.

5.4. Wie finde ich private Diskussionen wieder?

Um deine privaten Diskussionen zu finden, gehst du in der Forenübersicht unter „private Diskussionen“. Dort findest du unter der Kategorie „private Diskussionen“ alle deine Nachrichten, die du über den Button „Zuletzt“, “Meist diskutiert”, “Älteste” und “Neueste” sortieren kannst.

5.5. Ich möchte von bestimmten Nutzer*innen keine Nachrichten mehr empfangen. Was kann ich tun?

Es gibt die Möglichkeit, User*innen zu ignorieren. Solltest du keine Nachricht mehr von einem User oder einer Userin erhalten wollen, dann kannst du das Userprofil über die Suchleiste aufrufen und über den Button „Bearbeiten“ rechts auf den Modus “User*in ignorieren” gehen. Neue Threads und Postings im Forum dieses Users/ dieser Userin werden dir dann allerdings auch nicht mehr angezeigt.

5.6. Ich möchte nicht mehr per E-Mail über ‚Private Nachrichten‘ informiert werden. Was kann ich tun?

In diesem Fall gehst du über dein Profil auf „Einstellungen“ und deaktivierst E-Mail-Benachrichtigungen für folgende Kategorien:

–             Jemand nimmt mich in eine private Diskussion auf

–             Jemand postet in einer privaten Diskussion, in der ich Empfänger bin

–             Jemand fügt mich in eine bestehende Diskussion hinzu

–             Jemand hat eine Diskussion von mir geschlossen

5.7. Darf ich in den privaten Nachrichten schreiben, was ich möchte?

In unserer Community herrscht freie Meinungsäußerung. Dennoch gelten auch für die privaten Nachrichten einige Regeln. Das Versenden von Inhalten, die gegen unseren Verhaltenskodex verstoßen, ist untersagt. Zum Beispiel dürfen keine rassistischen oder pornografischen Inhalte verschickt werden. Außerdem darfst du andere Mitglieder nicht mit Spams belästigen, unerwünschte Werbemails versenden oder in kurzer Zeit eine hohe Anzahl von Nachrichten an eine große Anzahl von Mitgliedern verschicken. Mitglieder, die sich nicht an diese Regeln halten, werden automatisch und ohne Vorwarnung aus dem Forum ausgeschlossen.

-> Hier geht’s zu den Guidelines.

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere uns einfach per E-Mail: [email protected]