Home / Buzz / Beliebt im Netz / 11 starke Bilder, die beweisen, dass wir viel öfter wie Kinder denken sollten

© Pinterest
Buzz

11 starke Bilder, die beweisen, dass wir viel öfter wie Kinder denken sollten

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 9. Juni 2016
55 mal geteilt

Großartige Bilder, die uns zeigen, welch reine Seelen Kinder haben.

Kinder sind einfach, wie sie sind. Sie machen sich keine Gedanken darum, was andere über sie denken, es ist ihnen schnuppe, wenn mal jemand komisch guckt, und es ist ihnen schon mal ganz egal, wie sie mit ihren Taten auf andere wirken könnten. Kinder entscheiden impulsiv, frei und ohne Vorbehalte. Und ab und zu sollten wir Erwachsenen uns eine riesen große Scheibe bei ihnen abschneiden.

Im Laufe unseres Lebens verlieren wir nämlich unsere Spontanität. Gesellschaft, Normen und Regeln nehmen uns unseren Freigeist und wir passen uns an, um Teil des Kollektivs zu sein. Unsere Neugier unterdrücken wir, wenn wir damit anecken könnten, und unsere Instinkte werden all zu oft von der Hektik und dem Druck des Alltags verschluckt.

Kinder sind das genaue Gegenteil von uns verkopften Erwachsenen. Deshalb haben wir euch hier 11 kleine Freigeister zusammengestellt, die euch daran erinnern sollen, wie schön es doch ist, einfach mal seiner Intuition und Neugier zu folgen.

© Pinterest

Auch auf gofeminin: Die 60 coolsten Spielzeuge aus unserer Kindheit

Auch auf gofeminin: Welche Farbe hatte dein Troll? Die 60 coolsten Spielzeuge aus unserer Kindheit

von Anne Walkowiak 55 mal geteilt