Home / Buzz / Beliebt im Netz / Vorstellung vs. Realität: 14 Bilder, die zeigen, wie es WIRKLICH aussieht, wenn Mamas stillen

© facebook.com/itsamumslife.fr
Buzz

Vorstellung vs. Realität: 14 Bilder, die zeigen, wie es WIRKLICH aussieht, wenn Mamas stillen

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 16. August 2016

Jaja, manchmal hat man so schön verklärte Vorstellungen, dass einen die Wirklichkeit ziemlich überrumpelt.

Stillen ist eine wundervolle Sache, das müssen wir an dieser Stelle anmerken. Es ist super praktisch, schnell erledigt, gesund fürs Kind und in der Regel ohne Hilfsmittel durchführbar. Ist das noch sehr unberechenbare Baby hungrig, setzt man sich hin, knöpft die Bluse auf - und los geht's.

Doch so einfach und schön sich werdende Mamas diese Momente vorstellen (und davon gibt es besonders am Anfang unfassbar viele), sind sie es leider nicht immer. Stillen kann einen an den Rand des Wahnsinns treiben, vor Lachen von der Couch rutschen lassen oder einfach vor Rührung zum Heulen bringen. Und das alles innerhalb von nur 30 Minuten. Deshalb haben wir hier für euch die 14 Momente, die die Hochs und Tiefs einer stillenden Mutter auf den Punkt genau beschreiben.

Vorstellung vs. Realität © facebook.com/itsamumslife.fr

Stillen ist - besonders am Anfang - gar nicht so leicht. Doch mit der Zeit kommt für die meisten die Routine. Aber auch dann überraschen einen die Kleinen immer wieder aufs Neue. Also, liebe Mamas, lasst euch nicht verrückt machen.

Was sind denn eure lustigen Still-Geschichten oder -Erlebnisse?​

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak